Getränke

Getränke · 18. Mai 2023
Homemade Limonaden liegen im Moment voll im Trend und dürfe auf keiner angesagten Party fehlen. In meinem neuesten Beitrag zeig ich dir wie lecker die Kombination spicy Lemon schmecken kann.

Gin Filz mit Granatapfel-Rosmarin-Sirup
Getränke · 25. Dezember 2022
Für das kulinarische Wohl habe ich bereits gesorgt. Jetzt fehlt nur noch der passende Drink damit ihr beschwingt in 2021 rutschen könnt. Ich liebe Gin. zu Hause habe ich ganz unterschiedliche Sorten von Monkey bis London Dry bis hin zu Brockmanns Gin. Viel Alkohol trinke ich nicht aber unter Freunden, oder Geburtstagen darf es ruhig mal ein Drink sein. An Gin liebe ich besonders das die Drinks nicht so extrem süß schmecken. Dafür sorgt die würzige Note des Tonic Waters.

Ingwer Lemon Gin Fizz
Getränke · 29. Mai 2021
Am Donnerstag ist Vatertag! Suchst du noch eine originelle Idee zum verschenken? Wie wäre es mit einem selbst gemachten Ingwer-Zitronen-Siurp und einer Flasche Gin? Mit dem Sirup lässt sich nicht nur leckere Homemade Limonade zaubern sondern auch ein erfrischender Gin Fizz.

Getränke · 30. April 2021
Mit den ersten warmen Temperaturen ist auch endlich wieder Homemade Limonadenzeit. In jedem Hippen Restaurant findet man unzählige Geschmacksrichtungen auf der Karte. Ingwer-Zitrone, Blaubeerlimonade oder Hibiskus es gibt so viele coole Ideen. Hast du schon mal darüber nach gedacht das Trendgetränk für heiße Sommerabende selbst zu machen? Die Zubereitung ist so einfach und im Prinzip lässt sich jedes Obst super verarbeiten. Wie einfach Homemade Limonade wirklich ist das erfährst du hier.

Getränke · 11. November 2018
Er ist der gefeierte Immunbooster 2018 - Ingwer Shot! Dieses Jahr kommt niemand an dem spicy Wundergetränk vorbei. In Amerika ist er schon lange trend - so langsam erobert er unsere heimischen Supermärkte und Küchen. Was macht ihn so besonders? Was für Inhaltsstoffe enthält er? Das alles und natürlich das Rezept erfährst du im neuen Blogbeitrag. 

Getränke · 13. August 2018
Ihr Name kommt aus dem italienischen und bedeutet "bewundernswerte Schöne". Klingt das nicht gut? Die Mirabelle leuchtet in einem satten gelb und hat in den Sommermonaten bei uns Hochsaison. Auch wenn ihre große Schwester um einiges säuerlicher schmeckt, ist sie mit der heimischen Zwetschge verwandt. Du bist was du isst. Das gilt auch für die Mirabellen, denn mit 230 Milligramm pro 100 g sind sie reich an Kalium (wichtig für Herz und Nerven). Darüber hinaus enthält sie Magnesium,...

Getränke · 21. Juni 2018
Die ganze Woche dreht es sich auf meinem Blog rund um das Thema Sommerküche. Süß bis deftig. Erfrischend und fruchtig. Für jeden ist etwas dabei. Heute hab ich für euch meine leckere Erdbeer-Minz Limonade für euch vorbereitet....

Getränke · 28. April 2018
Sommerliche Temperaturen, ein entspannter Nachmittag auf der Terrasse oder am See und jetzt? Eine richtig leckere Erfrischung! Was passt besser zu einem sommerlichen Tag als ein eiskalter und belebender Eistee.... Fertige Limo´s und Tee´s enthalten sehr viel Zucker und schmecken extrem süß. Ich hab mir für euch eine sommerliche Erfrischung überlegt und das ganz ohne Zucker. Jeder von uns hat einen Lieblingsfrüchtetee. Ich besuche in meiner Mittagspause ein Teefachgeschäft und lasse mich...