Müsli

Müsli · 11. Januar 2023
Schon lange habe ich mit einem selbst gemachten Knuspermüsli geliebäugelt. Es sollte vegan sein - also passend zum aktuell laufenden Veganuary. Denn seit ein paar Jahren wird im Januar dazu aufgerufen einmal alle tierischen Produkte weg zu lassen. Für mich als bekennender Käseliebhaber nicht so einfach wie gedacht - obwohl ich ganz unbewusst sehr viele vegan Tage habe.

Müsli · 11. November 2020
Als Frühstück oder Snack zwischendurch - Müsli ist in zwischen mehr als nur Vogelfutter. Dank der Haferflocken liefert es unserem Körper reichlich Ballaststoffe, die wir für eine gesunde Verdauung benötigen. Leider werben viele Hersteller mit ihren Müsli für einen gesunden Lifestyle und reichlich Superfoods. Wer das Kleingedruckte näher betrachtet, wird aber als erstes eines feststellen. Das Lieblingsmüsli enthält reichlich Zucker und Fett! Heute machen wir dein Lieblingsmüsli selbst!

Müsli · 11. Mai 2018
Kauft ihr immer noch fertiges Müsli mit gaaaanzzzz viel Zucker? Ich habe mich oft gefragt was ich mit übrigen Eiweiß anstellen kann. Dabei bin ich auf roasted Müsli gekommen.... Ein paar zarte und kernige Haferflocken, Leinsamen oder Chia, ein paar Nüsse dazu oder doch lieber Kokosflocken? Kein Problem die Zutaten könnt ihr nach Lust und Laune variieren und ihr erhaltet jedes mal eine anderes leckeres Müsli! Also ab sofort heißt es Eiweiß aufheben.....