Frühstück

Griechischer Joghurt mit Beeren und Nüssen
Frühstück · 22. Februar 2023
Ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück muss nicht immer extrem aufwendig oder ausgefallen sein. Seit vielen Jahren habe ich den gezuckerten Fruchtjoghurts - wobei diese Bezeichnung ja eigentlich schon fast falsch wäre - ein Joghurt mit Sägespänen und ein Hauch Lebensmittelfarbe trifft es wohl eher besser, Lebewohl gesagt. Seit dem findet man in meinem Kühlschrank nur noch Naturjoghurt, Quark oder Skyr - oder auch der sahnig cremige griechischer Joghurt.

Johannisbeer-Himbeerbowl
Frühstück · 01. Juli 2021
Frühstücksbowls machen jetzt gerade noch mehr Spaß und zaubern Abwechslung auf unseren Tisch. Im Moment werden wir förmlich mit heimischen Obst überschüttet! Kirsche, Johannisbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren zieren gerade unsere Bäume und Sträucher. Ist es nicht ein tolles Gefühl zu wissen woher mein Obst und Gemüse kommt? Vielleicht hast du wie ich den Luxus alles vor der Haustür zu haben?

Chiapudding mit Himbeere-Thymiansmoothie
Frühstück · 07. Mai 2021
Lust auf ein wenig Abwechslung am Frühstückstisch? Wie wäre es diese Woche mit einem Frühstück im Glas, dass sich Übernacht zubereitet? Dazu ein fruchtiges Beerentopping und zarte Haferflocken! Klingt vollwertig und lecker oder? Chia ist seit vielen Jahren aus der Küche nicht mehr weg zu denken und das Pendant zu unserem einheimischen Leinsamen. Die Chia Pflanze hat ihren Ursprung in Mexico. Die kleinen schwarzen Samen werden geerntet und landen dann bei uns in unzähligen Gerichten....

Frühstück · 01. September 2019
Smoothie Bowls sind schon lange von den Frühstückstischen nicht mehr weg zu denken. Erlaubt ist was schmeckt und gesund ist! Wie der Name Bowl schon sagt heißt dies Wort aus dem englischen übersetzt "Schüssel". Die Idee dahinter war ursprünglich viele gesunde Zutaten wie Obst, Samen, Flocken in eine Schüssel zu packen. Die Basis bilden Joghurt, eine Kuh oder Pflanzenmilch und eine Obstsorte wie Mango, Bananen oder Beeren. Diese Zutaten werden mit einem Mixer oder Pürierstab zu einem...

Frühstück · 07. April 2019
Das Frühstücksthema kam in der letzten Zeit ein wenig zu kurz auf meinem Blog! Das muss sich ändern, deshalb hab ich heute ein leckeres Waffelrezept aus Süßkartoffeln für euch vorbereitet. Waffeln habe ich schon als Kind gerne gegessen! Am liebsten in der Weihnachtszeit mit Puderzucker. Im Moment bereite ich meine Kochkurse für die Volkshochschulen vor. Natürlich probiere ich hier immer, gerne etwas neues aus. Waffeln sind für mich wie Panecakes bei den Amerikanern echte...

Gefüllte mini Quarkhörnchen
Frühstück · 12. März 2019
Ostern ist immer ein wundervoller Anlass für einen gemütlichen Brunch mit den Liebsten! Meine Teilnehmer vom Kurs "kreative Frühstücksideen" haben sich bereits, live ein paar Inspirationen für Ihren Osterbrunch geholt. In kleinen Gruppen zauberten Sie unter meiner Anleitung von Ofenpfannkuchen, bis hin zur Smoothiebowl viele kreative Leckereien zur beliebtesten Tagesmahlzeit! Sehr erstaunt waren alle wie schnell und einfach Hörnchen selber gemacht sind. Aus Quark und ganz ohne Butter...

Frühstück · 05. März 2019
Chia Samen ist seit vielen Jahren das Superfood schlecht hin! Wie ich finde auch zurecht. Was macht Chia besonders und welche Inhaltsstoffe zeichnen ihn aus? Diese Fragen klären wir und natürlich wartet ein neues Rezept auf Dich!

Frühstück · 09. August 2018
Mit einem gesunden Frühstücksbeitrag melde ich mich von meinem Hochzeitspäuschen zurück....

Frühstück · 21. Februar 2018
Kennt ihr schon den neusten Foodschrei? Diese leckeren Müsli Muffin bringen frischen körnigen Wind in euren Frühstücksalltag. Eure Porzellanmüslischale hat ab sofort Pause....

Breakfast Bowl
Frühstück · 05. Januar 2018
Bowl´s liegen im Moment sehr im Trend. Was ist so faszinierend an den bunten Schüsseln? Ich verrate dir warum ich so gerne esse.

Mehr anzeigen