Hauptgerichte

Hauptgerichte · 06. August 2023
Drei Wochen Urlaub neigen sich heute dem Ende! Erschreckend wie schnell doch eine Woche vergeht und ein paar Wimpernschläge später sind drei Wochen vorbei. Unsere freie Zeit haben wir in meiner zweiten Heimat im wunderschönen Ostallgäu verbracht. Zwischen Gipfelglück, zahlreichen Badeseen und Konzerthighlights am wunderschönen Forggensee haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Natürlich haben wir zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten auf den verschiedenen Berghütten genossen!

Jackfruitbraten, Smashed Potatoes und grünem Spargel
Hauptgerichte · 30. März 2022
Ostern klopft an die Tür! Zeit sich ein Ostermenü zu überlegen. Seh beliebt ist ein klassischer Brunch oder ein richtiges Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und für mich der wichtigste Gang ein Dessert..... Auf meinem Blog findest du ein paar ausgefallene Inspirationen die vorzugsweise vegetarisch sind. Da wären mein vegetarischer Walnussbraten, mein Jackfruit Tatar oder eine luftig leichte Mousse au Chocolat auf Basis von Kichererbsenwasser. Das letztere musst du unbedingt probieren da es reich

Wildragout mit Polentasternen
Hauptgerichte · 22. Dezember 2021
Vegan - Vegetarisch - mit Fleisch - auch mein neuer Vorschlag für die Festtage kann jeder Ernährungsform gerecht werden und verspricht dadurch stressfreie Weihnachten. Heute Wildragout mit Polentasternen......

Kohlrouladen mit Petersilienkartoffeln
Hauptgerichte · 15. Dezember 2021
Vegan - Vegetarisch oder mit Fleisch, Oma wusste schon immer was lecker ist. Ein Rezept dass sich für jede Ernährungsform super schnell anpassen lässt. Das klingt nach stressfreien Weihnachten? Der Countdown läuft und Heiligabend 2021 steht vor der Tür! Es werden fleißig Kochbücher gewälzt und das halbe Internet nach Inspirationen für das Festtagsessen durch forstet. Letztendlich bleiben viele von uns bei Oma´s Klassikern hängen..... Warum auch nicht. Oma wusste schon immer was gut schmeckt!

Selbstgemachte Schlemmerfilet mit Bandnudeln
Hauptgerichte · 30. September 2021
Heute dreht sich bei mir alles um den Fischklassiker "Schlemmerfilet". Natürlich verwende ich hier kein Fertigprodukt, sondern ich zeige dir wie einfach eine leckere Kruste für deinen Fisch gezaubert wird und das ohne versteckte Fette, Zucker, Zusatz,- und Geschmacksstoffe.

Rinderfiletspitzen mit grünem Spargel und Gorgonzolasoße
Hauptgerichte · 01. Juni 2021
Es ist schon wieder Spargelendspurt! Echt verrückt wie die Zeit doch vergeht. Zum Abschluss der letzten Spargelwochen möchte ich euch eines meiner absoluten Leibspeisen vorstellen.

Lachssteak mit Spargelrisotto
Hauptgerichte · 25. März 2021
Sucht ihr noch ein Idee für Ostersonntag? In meinem neuesten Blogartikel stelle ich euch meinen Vorschlag für euer Ostergericht vor. Wie wäre es mit einem zarten Lachssteak? Dazu Spargelrisotto und ein Proseccoschaumsößchen.

Hauptgerichte · 25. Dezember 2020
Dieses Jahr habe wir uns für stressfreie Weihnachten und für ein vegetarisches Hauptgericht entschieden - fernab von klassischer Ente gibt es dieses Jahr bei uns, einen vegetarischen Walnussbraten mit Brezenknödel und Rotkohl. Warum kann ich euch nicht genau sagen - irgendwie hatte ich dieses Jahr Lust auf einen vegetarischen Hauptgang. Außerdem erfahrt ihr welches Weihnachtsessen das beliebteste der Deutschen ist.

Hauptgerichte · 08. Januar 2019
Es duftet nach getrockneten Tomaten, Oliven und Rosmarin. In meinem neuesten Beitrag dreht sich alles um einen bekannten Sonntagsklassiker - die Rouladen! Mit ein paar neuen Zutaten, zaubern wir ein bisschen Bella Italia in unsere Küche. Im meinem neuen Artikel geht es nicht nur um ein leckeres neues Rezept! Ich spreche auch ein brisantes Thema an was uns alle zum Nachdenken anregen sollte!