Jobfood

Gyros im Pitabrot "to go"
Jobfood · 01. Februar 2022
Wer sagt eigentlich das Gyros immer aus Fleisch bestehen muss? Der vegane Monat Januar kurz genannt "Veganuary" hat uns wieder mal gezeigt, dass man wirklich auf nichts verzichten muss wenn man sich rein bzw. überwiegend pflanzlich ernähren möchte. Die Vorurteile das man nur Körner oder langweiliges Grünzeug ist sind absolute Mythen und längst überholt. Die vegane bzw. vegetarische Küche ist vielseitiger den je geworden und absolut alltagstauglich.

Energy Balls mit Haferkleie
Jobfood · 06. April 2021
Über gesunde Ernährung am Arbeitsplatz habe ich schon sehr oft geschrieben! Ich kann es aber nicht oft genug erwähnen, wie wichtig gesunde Energielieferanten für unseren Körper sind. Nicht nur unser Körper, auch das Gehirn muss tagsüber sehr viel leisten. Wusstet ihr das allein 20 % unserer Energie nur das Gehirn verbraucht? Wahnsinn oder? Einen Grund mehr, unseren ganzen Körper sorgsam zu behandeln. Natürlich ist der Gang zum Bäcker oder Metzger der schnellste. Aber oft eintönig und...

Veganes Bananenbrot
Jobfood · 06. März 2021
Kaum eingekauft schon sind die Bananen wieder schwarz! Wer kennt das nicht? Für die Tonne sind aber selbst überreife Bananen viel zu schade! Eingefroren lässt sich prima selbstgemachtes Eis herstellen oder ihr verwendet sie zum backen. Die natürliche Süße eignet sich super, um auf Industriezucker zu verzichten. Denn je reifer die Banane um so süßer schmeckt sie.

Jobfood · 12. Februar 2021
Für die Arbeit ist Abwechslung in den Mittagspausen nicht so einfach. Nicht jeder kommt in den Genuss von einer betriebseigenen Kantine. Aus Mangel an schnellen Ideen landen wir oft beim Bäcker oder Metzger um die Ecke. Oder setzen auf den altbewährten Klassiker "das Pausenbrot".

Eiweiß Müsliriegel
Jobfood · 13. Januar 2021
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz ist so wichtig. Mit den richtigen Snacks werden aktiv Heißhungerattacken vorgebeugt und man bleibt tagsüber fit und leistungsfähig. In diesem Artikel erfahrt welche leichten und einfachen Snacks für den Schreibtisch geeignet sind, außerdem wartet wieder ein super leckeres Rezept auf euch.

Jobfood · 21. April 2020
Die quälende Frage was gönne ich mir heute in der Mittagspause stellen wir uns jeden Tag und jede Woche. Heute habe ich für euch einen super leckeren Pausensnack der super am Vorabend zubereitetet werden kann. Wie wäre es morgen mit einem knusprigen Bagel mit Fetakäse und Oliven?

Jobfood · 14. Mai 2019
Ernährung am Arbeitsplatz ist manchmal gar nicht so leicht! Nicht jeder kommt in den Genuss einer betriebseigenen Kantine. Der Klassiker das Pausenbrot findet man in jedem Aufenthaltsraum, weil es am morgen sehr schnell geschmiert ist. Habt ihr Lust mal etwas neues auszuprobieren? Wie wäre es mit einer Gemüsesuppe im Glas...