Foodlie´s Wichtelwerkstatt

Weihnachtlicher Glühweinsirup
Foodlie´s Wichtelwerkstatt · 05. Dezember 2020
Heute möchte ich euch meinen weihnachtlichen Glühweinsirup vorstellen, den ich dieses Jahr aus der reifen Jackfruit gekocht habe. Er verfeinert jeden Glühwein, Punsch oder motzt ein fades Mineralwasser in Hand um drehen auf. Wem die Jackfruit zu tropisch und ausgefallen ist kann den Sirup auch gerne aus Äpfeln oder Quitten kochen.

Orange-Ingwer Gelee
Foodlie´s Wichtelwerkstatt · 20. November 2020
In der Vorweihnachtszeit sind wieder viele fleißige Wichtel unterwegs. Auch bei mir zu Hause läuft die Foodlie Wichtelwerkstatt auf Hochtouren. Nikolaus steht vor der Tür und auch in der Weihnachtszeit gibt es viele schöne Momente jemanden eine Freude zu machen. Habt ihr schon mal nachgedacht eure Liebsten mit etwas selbstgemachten zu überraschen? In meiner neuen Rubrik Foodlie`s Wichtelwerkstatt dreht sich in der Weihnachtszeit alles um schöne Homemade Kleinigkeiten. Den Anfang macht...

Foodlie´s Wichtelwerkstatt · 18. November 2020
Der Nikolaustag, die Adventszeit oder Weihnachten selbst sind wunderbare Anlässe jemanden eine Freude zu bereiten. Ein Geschenk muss nicht teuer sein, es zählt in dieser Zeit viel mehr die Geste an einen wichtigen Menschen zu denken. Wie ich in meinem letzten Blogartikel schon angekündigt habe, möchte ich in den nächsten Wochen kleine "Homemade" Geschenkideen vorstellen. Letzte Woche zauberte ich in meiner Wichtelwerkstatt selbstgemachte Orangen-Ingwermarmelade. Heute duftet es in meinem...

Quitten Öl
Foodlie´s Wichtelwerkstatt · 08. Oktober 2020
Quitten haben jetzt gerade Hochsaison. Backen, kochen, Saft, Gelee oder ein hochwertiges Öl - die Quitte lässt sich von der Schale bis zum Fruchtfleisch verarbeiten. Die Schale die immer gerne weg geworfen wird, verwende ich heute um ein hochwertiges Körperöl herzustellen.