Pesto und Aufstriche

Pesto und Aufstriche · 08. Mai 2020
Heute zeige ich euch wie viel Spaß ein Waldspaziergang machen kann. Im Wald haben wir ein richtiges Barlauchmeer entdeckt und heute möchte ich euch zeigen wie einfach draus ein leckeres Pesto entsteht.

Pesto und Aufstriche · 16. April 2020
Bei unserer letzten Radtour durch den Wald haben wir spontan Bärlauch gesammelt. Wie aus dem Nichts tauchte plötzlich ein grüner Bärlauchteppich auf. Sofort umgab uns ein aromatischer Knoblauchduft. Da wir nicht für eine Sammeltour ausgestattet waren, musste erstmal der Rucksack von meinem Mann als Transportmittel dienen. Wisst ihr eigentlich wie man am besten Bärlauch von Maiglöckchen unterscheiden kann? Die beiden schauen sich zum verwechseln ähnlich und wachsen auch noch sehr gerne.....

Pesto und Aufstriche · 21. März 2020
Wer sagt eigentlich das Butter immer nur mit Salz oder frischen Kräutern verfeinert werden kann? Wie wäre es mit einer pinken, feinfruchtigen Erdbeerbutter? Alles was ihr dazu braucht - ein paar Erdbeeren, Butter und einen Mixer!

Pesto und Aufstriche · 10. Januar 2019
Liebst du Nuss Nougat Creme genauso wie ich? Ich zeige Dir wie du den leckeren Brotaufstrich mit einem echten Superfood zubereiten kannst! Neugierig?

Pesto und Aufstriche · 07. November 2018
Verschiedene Aufstriche bringen nicht nur Abwechslung auf unser Brot sondern sind oft im Hand um drehen zubereitet. Hast du schon mal Kürbishummus probiert?

Pesto und Aufstriche · 14. November 2017
Heute hab ich ein Pesto von der Roten Beete zubereitet. Es gelingt immer, geht ruck zuck und das Beste? Es schmeckt zu Pasta oder als Brotaufstrich! In der Bildergalerie findet ihr einen Rezeptvorschlag zu meiner Pinkpasta. Einfach Nudeln nach Packungsanleitung kochen, abgießen und in einer Pfanne oder Wok zusammen mit dem Pesto durch schwenken. Mit Parmesan garnieren und das wichtigste? Natürlich genießen! Schönen Abend euch allen. Eure Sandra von food-lie.