Suppen

Kürbis-Quitten Suppe
Suppen · 06. Oktober 2023
Über Kürbis und seine gesunden Inhaltsstoffe habe ich schon viel geschrieben, deshalb möchte ich diesen Artikel einer anderen herbstlichen Frucht widmen - der Quitte.

Gurkenkaltschale
Suppen · 22. August 2023
Dieses Jahr sind wir richtig Sonnenverwöhnt! Findet ihr nicht auch? Quält euch an diesen Tagen auch immer die Frage was esse ich heute? Seit ihr mehr Team "Homemade" oder gehört ihr zur "Biergartenfraktion?

Bärlauch-Süßkartoffelsuppe
Suppen · 12. April 2023
Die Bärlauchzeit hat gerade angefangen. Ein Grund mehr die kurze Zeit zu nutzen um die grünen Blätter regelmäßig zu genießen. Über die Inhaltsstoffe und wie man ihn von seiner optisch ähnlichen Freundin den Maiglöckchen unterscheiden kann, habe ich euch bereits in meinem letzte Artikel erklärt. Mehr erfahren * Alle Infos könnt ihr dort sehr gerne nach lesen. Mein heutiges Rezept ist ein absolutes Blitz-Feierabendrezept genau im Foodliestyle und dazu hat es auch noch echte Meal Prep...

Herbstliche vegetarische Gulaschsuppe
Suppen · 07. Oktober 2021
Die ersten Blätter färben sich, es duftet nach Äpfeln und erste Kürbis zieren Haus und Garten - der Herbst hält Einzug, auch in unserer Küche. Es beginnt die gemütliche Zeit mit Couchabenden, heißer Schokolade, Kuschelsocken und vielleicht mit einer wärmenden Suppe? Ich kann euch versichern das klingt nicht nur cosy es fühlt sich auch so an......

Mediterrane Kaltschale Gazpacho
Suppen · 09. Juni 2021
Kalte Suppen esse ich besonders gern in den heißen Sommermonaten. Erfrischend lecker und ohne großen Aufwand lässt sich die mediterrane Gazpacho vorbereiten. Wie der Name hier schon verrät wird diese Suppe am besten kalt genossen. Welche Zutaten du heute dafür benötigst erfährst du hier.

Kichererbsen-Pastinakensuppe mit Grünkohlchips
Suppen · 15. Januar 2021
Januar ist für mich ein Monat der absoluten Resteverwertung. Mein Froster quillt förmlich über mit Gemüseresten und Überbleibsel von den Festtagen. Meine heutige Suppe ist auch aus so einem Resteprojekt entstanden und hat mich geschmacklich richtig vom Hocker gehauen. Ich hoffe ihr teilt diese Meinung mit mir. Aber erstmal ganz von vorne......

Suppen · 10. Januar 2020
Der Januar zeigt gerne nochmal das Winter ist! Nach einem schönen Spaziergang gibt es doch nichts schöneres als sich bei einer heißen Suppe aufzuwärmen. Heute erfahrt ihr welches Gemüse jetzt noch Saison hat und natürlich gibt es ein leckeres Rezept für euch.

Suppen · 27. Januar 2019
Eine Suppe ist genau das richtige Feierabendgericht für frostige Tage!

Suppen · 01. Oktober 2018
Wow war das ein Sprung! Vergangene Woche hatte unsere kurze Hose noch Saison und pünktlich mit dem ersten Herbststurm am Wochenende ist die 3. Jahreszeit da. Eine warme Suppe ist genau das richtige um die bunte Herbstzeit einzuläuten. Findet ihr nicht?