Feierabendküche

Spaghetti Kürbis - harte Schale überraschender Kern
Feierabendküche · 02. September 2023
Sein äußeres Erscheinungsbild ähnelt einer Honigmelone und geschmacklich ist er ein bisschen mit der Zucchini verwandt. Der Spaghetti Kürbis ist eine echte Besonderheit unter den verschiedene Kürbissen und eine echte Low Carb Alternative zu den beliebten Teigwaren. Vor einem Jahr habe ich begonnen auf meinem Blog zu schreiben. Mein Studium war erfolgreich abgeschlossen. Das wollte ich gebührend mit meiner Familie bei einer riesigen Kürbisparty feiern. Kulinarisch wollte ich alle mit...

Überbackene Rigatoni mit Kürbissoße
Feierabendküche · 31. August 2023
Ich liebe Rigatoni al Forno! Ihr auch? Wenn wir italienisch essen gehen ist dies oft meine allererste Wahl! Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, wird wissen das ich gerne etwas neues ausprobiere. Das mach ich natürlich um euch immer mit den neuesten und abwechslungsreichsten Rezepten zu versorgen.

Feierabendküche · 29. August 2023
Der Tag bräuchte manchmal mehr als 24 Stunden kennt ihr das auch? Gerade dann sind schnelle Rezepte die Rettung im Feierabend! Letztes Wochenende hab ich eine Reisedoku gesehen und bin auf mein heutiges Rezept gestoßen "koreanische Gemüsepanecakes" mit einem Erdnuss Dip. Mir läuft bei solchen Bildern immer gleich das Wasser im Munde zusammen - ich liebe einfach gutes, gesundes und schnelles Essen.

Feierabendbrot mit Pfifferlingen
Feierabendküche · 29. August 2023
Pausenbrot, Wegzehrung, Feierabendstulle, Snack - Ein belegtes Brot ist zu jeder Tageszeit ein willkommener Seelenschmaus. Kaum ein anderes Grundnahrungsmittel wird so oft geschmiert, belegt und verzehrt. Das Pausenbrot begleitet mich seit meiner Kindergartenzeit. Auch meine Mama hat Tag für Tag und Woche für Woche mein Pausenbrot geschmiert. Damals waren die Beläge noch nicht so exquisite und ausgefallen, aber sie wurden mit der wichtigsten Zutat verfeinert die nur Mama's haben - ganz viel...

Feierabendküche · 05. August 2023
Heute habe ich für mein absolutes Lieblingsrezept für euch! Ofensüßkartoffel trifft auf fruchtige Nektarine. Dieses Gericht ist wieder einmal 100 % FOODlie-Feierabendküche. Super schnell zubereitet, leicht bekömmlich, gute Sättigung und dazu noch kalorienarm. In meinen letzten beiden Artikeln/Rezepten habe ich euch ein paar spannende Fakten über Nektarinen und ihre Vitamine/Mineralstoffe verraten. Hier findet ihr noch mal meine letzten beiden Rezepte zum nach lesen: Nektarinensalsa *...

Feierabendküche · 01. Juli 2023
Habt ihr schon einmal die Sommerrollen aus Reispapier zubereitet? Bei meinem letzten Restaurant Besuch bei einem Vietnamesen hatte ich sie als Vorspeise und war einfach nur begeistert! Bei meinem letzten Einkauf im Supermarkt ist mir in der Asiaabteilung Reispapier in die Finger gefallen. Meine Gelegenheit war zum greifen nah, schließlich wollte ich sie schon seit langen einmal zu Hause nach machen.

Ofensüßkartoffel mit mexikanischer Jackfruitsalsa
Feierabendküche · 08. Juni 2023
Scharf, schärfer Mexikanisch - heißt es diese Woche! Chili heizt unserem Stoffwechsel so richtig ein und sorgt gerade bei den aktuellen Wintercomeback Temperaturen für eine angenehme Wärme im Körper. Mit meinem neuen Rezept möchte ich euch eine mexikanische, pflanzliche "glutenfreie" Variante zu Taco und Burrito zeigen. Eine Süßkartoffel kann nämlich ganz einfach zu einem "Teigfladen" umfunktioniert werden. Zu erst wird sie im Ofen vorgeragt, danach eingeschnitten und zum Schluss mit...

Feierabendküche · 24. April 2023
Bei meinen letzten Spaziergang im wunderschönen Stadtpark Hain in Bamberg bin ich doch tatsächlich auf Bärlauch gestoßen! Sonst habe ich meinen Bärlauch immer im Wald gesucht und gefunden. Diesmal musste ich nicht mal 200 m gehen und stand vor einem riesigen Areal Bärlauch.

Feierabendküche · 22. März 2023
*Werbung/Markenerkennung @www.whos-jack.de

Feierabendküche · 19. Januar 2023
Es ist wieder einmal Zeit für ein frisches Jackfruit Rezept. Seit fast drei Jahren arbeite ich mit den Gründern von Whos Jack zusammen und kreiere jeden Monat leckere vegane Rezepte für ihre Homepage. Natürlich dürft auch ihr an diesen Rezepten teilhaben! Wenn ihr einmal Nachschub für eure Rezepte benötigt könnt ihr guten Gewissens auf den Link klicken, ein bisschen auf ihrer Seite zur Geschichte der Jackfruit stöbern und natürlich euren Vorratsschrank füllen. www.whos-jack.de

Mehr anzeigen