Snacks/Dessert

Energyballs mit Jackfruit
Snacks/Dessert · 27. Januar 2021
Raw Energyballs sind schon lange nicht mehr als gesunde Snackidee weg zu denken! Reich an Ballaststoffen und voller Superfood sind sie die kleinen Bällchen richtige Powerpakete und versorgen uns dann wenn der kleine Hunger mal wieder zuschlägt! Die Bällchen habe ich mit der reifen Jackfruit verfeinert. Einer exotischen Frucht aus Sri Lanka die bei uns immer beliebter wird im Punkto Fleischersatz. Keine Angst die Jackfruit lässt sich ganz Einach austauschen falls die das Rezept zu exotisch ist.

Vegane Mousse au Chocolat auf Basis von Aquafaba
Snacks/Dessert · 07. Januar 2021
Naschen und genießen ohne Reue? Für viele passt das nicht so wirklich zusammen. Doch so viel kann ich euch vorne weg verraten, es geht man muss nur wissen wie. Als ich dieses Jahr mir den Kopf über ein fluffig leichtes Dessert zu Weihnachten zerbrochen habe bin ich auf Aquafabe gestoßen. Nicht jeder kann mit diesem Begriff etwas anfangen, klingt ja auch wirklich ausgefallen.

Snacks/Dessert · 30. Juni 2020
Wie jedes Jahr, haben wir zum Abschluss der Erdbeersaison unsere Erdbeeren für Kuchen und Süßspeisen auf dem Erdbeerfeld gepflückt. Das ist ein großer Spaß wo uns selbst mein kleiner Neffe tatkräftig unterstützt hat. Neben Kuchen, Erdbeerbowle und Eis habe ich dieses mal Erdbeer-Quarkknödel probiert. Der Teig wird aus Magerquark und Haferflocken hergestellt. Das macht ihn besonders proteinreich und fettarm! Erdbeeren gehören außerdem zu den figurfreundlichsten Obstsorten! 100 g liefern gerade

Snacks/Dessert · 18. März 2020
Was war eure Leibspeise in der Kindheit? Mein absolutes Highlight - Pfannkuchen. Am liebst mit ganz viel Nutella oder Zucker. Habt ihr dazu auch noch den Geruch oder die Szenen im Kopf in denen Mama oder Oma am Herd stand und einen Pfannkuchen nach dem anderen für die Familie gebacken hat? Von den übrigen Pfannkuchen aßen wir meist am nächsten Tag eine Pfannkuchensuppe. Das sind echte Kindheitserinnerungen! Um den beliebten Kindheitsklassiker geht es heute in meinem neuesten...

Snacks/Dessert · 15. Juli 2019
Die mit *Sternchen gekennzeichneten Links sind sog. Affiliate Links. Wenn du auf diesen Link klickst und darüber einkaufst erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis für dich bleibt unverändert. www.reishunger.de * -> Spare mit dem Code Reissandra10 10 % bei deiner nächsten Bestellung.

Snacks/Dessert · 06. Juni 2019
Werbung/Produktverlinkungen bezahlte Partnerschaft mit www.reishunger.de Reis gibt es schon lange nicht mehr nur in Körnerform. Die beliebten Körner gibt es in zwischen in Form von Nudeln und Flocken. Von Reishunger durfte ich die Reisflocken testen und habe natürlich passend zum Wochenende leckere (R)eistörtchen gezaubert. Natürlich erfahrt ihr neben dem Rezept auch ein paar spannende Reisfakten.

Snacks/Dessert · 11. Oktober 2018
Ich liebe Avocado! Was das wäre euch nicht aufgefallen? :-) Aufstrich, Cookies, Kuchen oder auf der Pizza. Keine Frucht ist so wandelbar.... Meine Backidee zum Wochenende? Probier doch mal meine Dark Avocado Cookies aus. Gesunde Inhaltsstoffe, wenig Zucker und schnell gebacken. Da kann das Wochenende kommen!

Snacks/Dessert · 18. September 2018
(Enthält Werbung) Schluss mit Cheat Day und schlechtem Gewissen. Wenn dich auch regelmäßig der Heißhunger nach süßen Sünden überkommt, habe ich genau das richtige Rezept für dich.

Snacks/Dessert · 18. August 2018
Seit ihr auch ganz süß wenn es um euer Frühstück geht? Dann werdet ihr diesen genialen Panecaketurm lieben....

Snacks/Dessert · 14. Mai 2018
Im April wartet ein weiter Frühlingsbote im heimischen Garten auf uns. Rharbarber hat ähnlich wie Spargel seine Saison von April bis Juni genauer gesagt bis zum Johannistag am 24. Juni. Danach sollte man das Gemüse aus zwei Gründen nicht mehr ernten. 1. Ab dem Zeitpunkt steigt der Oxalsäuregehalt im Gemüse rapide an. Zu hohe Mengen sind gesundheitsschädlich und wirken giftig auf unseren Körper. 2. Das Gemüse sollte nach dem Stichtag Zeit bekommen seine Vitamine für das nächste Jahr...

Mehr anzeigen