· 

Johannisbeer-Himbeerbowl

In meinem letzten Artikel habe ich euch unsere heimischen Superfoods Johannisbeeren und Himbeeren vorgestellt. Ist es nicht wunderbar das wir selbst ganz tolle Beeren im eigenen Garten haben? Super gesund, ohne lange Transportwege und unbehandelt.

 

(Möchtest du mehr über heimisches Superfood erfahren? Vielleicht interessiert dich dieser Artikel? Mehr erfahren )

 

Heute möchte ich euch ein passendes Sommerrezept vorstellen. Wie wäre es mit einer erfrischenden Smoothiebowl?

Frühstücksbowls machen jetzt gerade noch mehr Spaß und zaubern Abwechslung auf unseren Tisch. Im Moment werden wir förmlich mit heimischen Obst überschüttet! Kirsche, Johannisbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren zieren gerade unsere Bäume und Sträucher. Ist es nicht ein tolles Gefühl zu wissen woher mein Obst und Gemüse kommt? Vielleicht hast du wie ich den Luxus alles vor der Haustür zu haben? 

 

Wenn du nicht Sträucher und Bäume im eigenen Garten hast, kannst du trotzdem in den Genuss von heimischen Superfood kommen. Achte bei deinem nächsten Einkauf auf regionale Produkte oder vielleicht kannst du ja beim Bio Bauern in deinem Ort einkaufen? 

 

Welche Zutaten du heute für diese leckere Beerenbowl benötigst. Erfährst du hier. 

Einkaufszettel für 2 Portionen:

 

1/2 grüner Apfel

50 g Johannisbeeren

50 g Himbeeren

100 g Mandeljoghurt

1 TL Agavendicksaft

 

Topping:

Himbeeren und Johannisbeeren

1 EL Kokoschips

50 g feine Haferflocken 

Zubereitung:

Johannisbeeren und Himbeeren waschen, trocken tupfen. Johannisbeeren vom Strunk abzupfen. 2 EL als Topping für die Bowl bei Seite stellen. Apfel waschen und halbieren, andere Hälfte mit Zitronensaft beträufeln dann wird sie nicht braun. Alle Zutaten in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab pürieren.

 

In eine Schüssel zu erst den Smoothie geben und danach mit Haferflocken, Kokoschips und den Beeren dekorieren. 

Mein Tipp:

Der Smoothie lässt sich auf Vorrat produzieren und einfrieren. So hat man auch im Herbst den Genuss von einer erfrischenden Frühstücksbowl. 

Lasst es euch schmecken!

PS: Danke Mama Foodlie für die tolle Schüssel. Ich habe mich sehr gefreut sie heute gleich einzusetzen! Deine Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0