· 

Koreanische Gemüsepanecakes mit Dip

Der Tag bräuchte manchmal mehr als 24 Stunden kennt ihr das auch? Gerade dann sind schnelle Rezepte die Rettung im Feierabend! Letztes Wochenende hab ich eine Reisedoku gesehen und bin auf mein heutiges Rezept gestoßen "koreanische Gemüsepanecakes" mit einem Erdnuss Dip. Mir läuft bei solchen Bildern immer gleich das Wasser im Munde zusammen - ich liebe einfach gutes, gesundes und schnelles Essen. 

Ich liebe es Rezepte aus aller Welt zu probieren. Dieses Rezept hörte sich so simpel und so lecker an das ich es unbedingt ausprobieren musste! Die Grundzutaten wie Mehl hat man ja meistens immer zu Hause. Erdnussbutter darf bei mir schon lange nicht mehr ausgehen. So steht erst mal nur frisched Gemüse wie Karotten, Zucchini, Frühlingszwiebeln und Champignons auf dem Einkaufszettel. Nachdem alles besorgt war ging es auch schon ans schnibbeln und schälen. Der Dip war gleich vorbereitet und durfte erst mal kurz warten. Bevor ich euch erzähle wie köstlich es geschmeckt hat, verrate ich euch erstmal die Einkaufsliste.

Einkaufszettel für 2 Portionen:

Teig

250 g Mehl

1 Päckchen Backpulver 

1 TL Salz

4 EL Speisestärke

375 ml Wasser


Gemüse

2 Karotten

1 Bund Frühlingszwiebeln

5 Champions

1 kleine Zucchini


Dip

100 g Erdnussbutter

3 EL Sojasoße

1 Knoblauchzehe

evtl. Wasser je nach Konsistenz der Soße


Außerdem Öl zum braten

Zubereitung:

Gemüse ggf schälen, putzen/ reinigen und in feine Streifen und Ringe schneiden. Alles in eine große Schüssel geben. 


Für den Teig Mehl, Salz und Gewürze zu einem cremigen Pfannkuchenteig verrühren und über das Gemüse gießen. So lange vermengen bis das ganze Gemüse gut benetzt ist. Eine Pfanne mit Öl erhitzen und den Teig in 2 gleich große Portionen aufteilen. Den rießigen Panecake wenden und von der anderen Seite goldgelb backen. Mit dem zweiten Panecake wiederholen. 


In der Zwischenzeit den Dip vorbereiten. Dazu alld Zutaten in einen Becher füllen und mit dem Stabmixer zu einer cremigen Soße pürieren. Wer die Soße flüßiger Mag gibt noch ein wenig Wasser dazu. 


Die Panecakes in gleich große Stücke schneiden und ganz waschecht mit Stäbchen servieren.

Viel Spaß beim probieren!