Salate/Vorspeisen

Salate/Vorspeisen · 13. Juni 2023
In meinem letzten Artikel habe ich euch die Nektarine und ein paar Ernährungsfakten vorgestellt. Heute möchte ich euch verraten welche Vitamine und Nährstoffe in diesem Steinobst drin steckt und natürlich habe ich ein leckeres Rezept für euch!

Sommerlicher Melonensalat mit Feta
Salate/Vorspeisen · 11. Juni 2023
Tropische Temperaturen bringen uns ins schwitzen und unserem Körper wird einiges abverlangt unsere Temperatur konstant zu halten. Was sind die perfekten Gerichte für heiße Sommertage? Das zeig ich Dir in meinem neuen Blogbeitrag....

Nektarinen-Feta Salsa
Salate/Vorspeisen · 09. Juni 2023
Bei uns zu Hause sind die Nektarinen los! Das Steinobst hat es mir gerade sehr angetan. Leichte, fruchtig leckere Sommersalate lassen sich mit ihr zaubern. In den Monaten Juli und August hat sie und ihre anderen Verwandten wie Mirabellen, Zwetschgen, Pfirsiche, Aprikose und Kirschen Saison. Zum Steinobst zählen alle Früchte die nur einen vom Fruchtfleisch ummantelten Kern haben. Ein Grund mehr das Steinobst für ausgefallene Salatideen zu verwenden. Zum Steinobst Bevor ich euch das Rezept...

Würziger Thunfischsalat (auch vegan möglich)
Salate/Vorspeisen · 25. Februar 2023
Jede Woche quält mich eine neue Frage. Was möchte ich in meiner Mittagspause essen? Es muss schnell gehen, abwechslungsreich sein aber dennoch irgendwie gesund sein (auch schon fürs schlechte Gewissen). Schon seit ich ein Teenie war bin ich begeisterter Thunfischliebhaber - ich weiß entweder man mag ihn oder halt einfach nicht. Für die "oder einfach nicht" habe ich eine würzige Alternative aus der Jackfruit. Seit langen bin ich ein großer Fan von Resteverwertung. Eigentlich wollte ich...

Salate/Vorspeisen · 06. Februar 2023
Letzte Woche bin ich ganz entspannt über unseren Wochenmarkt geschlendert. An einem Stand habe ich einen ganz besonderen Radicchio entdeckt mit einer ganz speziellen Form. Die Marktverkäuferin war Feuer und Flamme für mein Interesse. Fünf Minuten später bin ich mit einer neuen Rezeptidee im Gepäck und natürlich mit dem Salat nach Hause.

Rote Bete Terrine mit Pistazienfrischkäse
Salate/Vorspeisen · 02. Dezember 2021
Seit ihr grade auf der Suche nach einer leckeren Vorspeise für Weihnachten? Hier werdet ihr garantiert fündig! Diese Terrine lässt sich ganz stressfrei zwei Tage früher zubereiten.

Jackfruit Tatar
Salate/Vorspeisen · 30. November 2021
Ostern steht bald vor der Tür und es wird Zeit das Ostermenü zu planen. Lust mal etwas neues zu probieren? Vielleicht Jackfruit? Heute möchte ich euch mein vegetarisches Jackfruittatar als Vorspeise vorstellen.

Veganer Heringssalat
Salate/Vorspeisen · 01. Juni 2021
Heute habe ich wieder ein neues, veganes Rezept für euch. Wie wäre es gerade jetzt wo die Temperaturen wieder steigen mit einem "Heringssalat" ganz ohne Fisch? Verfeinert mit Gürkchen und Apfel, ein wunderbar leichtes Rezept. Seit einiger Zeit arbeite ich mit "Who´s Jack" * zusammen. Sie verkaufen mit viel Liebe die Jackfruit als reife und junge Variante fertig gegart in Gläsern. Am Anfang erfreute sich die Jackfruit wegen ihrer Fleischähnlichen Fasern großer Beliebtheit im Punkto Fleischersatz

Feuriger Glasnudelsalat
Salate/Vorspeisen · 12. März 2021
Feierabend - deine Küche ruft nach Dir! Aber keine Angst das heutige Rezept ist in ein paar Minuten fertig und in der Zeit wo es vor sich hin köchelt kannst du schon die Küche aufräumen. Super oder? So viele möchte ich vor ab verraten. Gewürze wie Ingwer und Kurkuma heizen an kalten Tagen so richtig ein!

Roastbeefröllchen auf Rote Beete Carpaccio
Salate/Vorspeisen · 01. Dezember 2020
Der Countdown läuft - bald ist Weihnachten! Wochen vorher werden Kochbücher gewälzt und auf Internetseiten nach Vorschlägen gesucht. Es werden Stunden in der Küche aufgewendet um das PERFEKTE Essen zu zaubern und in wenigen Minuten ist alles verputzt! Habt ihr Lust auf stressfreie Weihnachten und wollt den ganzen Tag nicht in der Küche stehen? Dann habe ich die perfekte Vorspeise für euch....

Mehr anzeigen