Salate

Salate · 11. September 2020
Resteverwertung ist in der Küche ein ganz wichtiges Thema geworden! Wir Deutschen sind nämlich richtige Meister im Lebensmittel wegwerfen. Es kann immer mal sein das Zutaten übrig bleiben, wir viel zu viele eingekauft haben oder nicht gerade Lust haben zwei Tage das gleiche zu essen. Aber dennoch sollten wir lernen achtsamer mit unseren Lebensmitteln um zugehen.

Salate · 18. August 2020
In meinem letzten Artikel habe ich euch die Nektarine und ein paar Ernährungsfakten vorgestellt. Heute möchte ich euch verraten welche Vitamine und Nährstoffe in diesem Steinobst drin steckt und natürlich habe ich ein leckeres Rezept für euch!

Salate · 15. August 2020
Bei uns zu Hause sind die Nektarinen los! Das Steinobst hat es mir gerade sehr angetan. Leichte, fruchtig leckere Sommersalate lassen sich mit ihr zaubern. In den Monaten Juli und August hat sie und ihre anderen Verwandten wie Mirabellen, Zwetschgen, Pfirsiche, Aprikose und Kirschen Saison. Zum Steinobst zählen alle Früchte die nur einen vom Fruchtfleisch ummantelten Kern haben. Ein Grund mehr das Steinobst für ausgefallene Salatideen zu verwenden. Zum Steinobst Bevor ich euch das Rezept...

Salate · 23. Juni 2020
Tropische Temperaturen bringen uns ins schwitzen und unserem Körper wird einiges abverlangt unsere Temperatur konstant zu halten. Was sind die perfekten Gerichte für heiße Sommertage? Das zeig ich Dir in meinem neuen Blogbeitrag....

Salate · 05. März 2020
Feierabend - deine Küche ruft nach Dir! Aber keine Angst das heutige Rezept ist in ein paar Minuten fertig und in der Zeit wo es vor sich hin köchelt kannst du schon die Küche aufräumen. Super oder? So viele möchte ich vor ab verraten. Gewürze wie Ingwer und Kurkuma heizen an kalten Tagen so richtig ein!