· 

Jackfruit Tatar

*Werbung/Kooperation mit Who´s Jack: www.whos-jack.de


Ostern steht bald vor der Tür und es ist immer noch nicht sicher, ob wir Ostern verreisen können oder nicht. Auch wenn wir Ostern 2021 wieder zu Hause verbringen müssen, können wir uns wenigstens kulinarisch verwöhnen und unsere Osternester daheim suchen.  Ein paar von uns haben vielleicht gefastet oder auf etwas verzichtet. Ich nicht :-) Also warum nicht ein richtig leckeres Ostermenü planen?

 

Als Vorspeise kann ich euch mein vegetarisches Jackfruittatar mit Mango und karamellisierten Walnüssen empfehlen. Die Basis bilden zwei geröstete Toastscheiben mit Olivenöl, danach eine Schicht Mango und den Abschluss bildet ein würzig mariniertes Jackfruitfruchtfleisch. Verfeinert mit karamellisierten Walnüssen und Rucola. Klingt super einfach und lecker oder?

 

Möchtest du mehr über Jackfruit erfahren? Dann klick dich rein bei meinem Partner www.whos-jack.de*

Aber nicht nur als Vorspeise punktet dieses Rezept. Es ist auch ein super leckeres Feierabendrezept, dazu vegetarisch und reich an Ballaststoffen. Die einzelnen Komponenten lassen sich super schnell zubereiten oder einfach am Vortag vorbereiten. 

 

Hast du keine Jackfruit da oder bist nicht so der Fan? Kein Problem! Du kannst die Jackfruit gerne durch Avocado ersetzen. 

Einkaufszettel für 2 Portionen:

1 Glas junge Jackfruit

(Abtropfgewicht 300 g)

1/2 Limitte

1/2 rote Zwiebel

1/2 Mango

1 EL veganer Frischkäse

2 EL Maracujá Saft

2 EL Olivenöl

1 EL Ahornsirup

25 g gehackte Walnüsse

4 Scheiben Toast

 

Sonstiges:

-> Rucola Salat zum garnieren

-> Tatarförmchen

 

Zubereitung:

Jackfruit grob hacken und die rote Zwiebel fein würfeln. Alles in eine Schüssel geben und zusammen mit Limettensaft, Maracujá Saft, Veganer Frischkäse und einer Prise Salz abschmecken. Mango fein würfeln. 

 

Walnüsse mit Ahornsirup in einer Pfanne rösten und bei Seite stellen. Als nächstes die Toastscheiben mit den Tatarförmchen ausstechen und in einer Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten anrösten. 

 

Jetzt wird angerichtet. Je Form zwei Toastscheiben, Mangostückchen und das Jackfruittatar fest andrücken. Den Ring lösen, mit Rucola Salat  und den Walnüssen bestreuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0