Feierabendküche

Feierabendküche · 07. September 2020
Bowls liegen schon seit Jahren voll im Trend. Reich an Superfood und gesunden Zutaten, sind sie kalorienarm und machen lange satt! Dazu kann man sie handlich (wie der Name schon verrät) in einer Schüssel anrichten und gemütlich auf dem Sofa mit einer neuen Folge deiner Lieblingsserie verspeisen. Außerdem stelle ich euch meine liebsten Produkte von (*Werbung) Reishunger vor und mit dem Code: Reissandra10 kannst du auch noch sparen.

Feierabendküche · 19. August 2020
Heute habe ich für mein absolutes Lieblingsrezept für euch! Ofensüßkartoffel trifft auf fruchtige Nektarine. Dieses Gericht ist wieder einmal 100 % FOODlie-Feierabendküche. Super schnell zubereitet, leicht bekömmlich, gute Sättigung und dazu noch kalorienarm. In meinen letzten beiden Artikeln/Rezepten habe ich euch ein paar spannende Fakten über Nektarinen und ihre Vitamine/Mineralstoffe verraten. Hier findet ihr noch mal meine letzten beiden Rezepte zum nach lesen: Nektarinensalsa *...

Feierabendküche · 15. Juli 2020
In meinem neuesten Artikel dreht sich alles um den beliebten Klassiker aus Bella Italia "Die Pizza". Erfahrt woher die Pizza ihre Ursprung hat und natürlich habe ich ein außergewöhnliches Pizzarezept für euch! Alle Low Carb Fans aufgepasst: Der Pizzateig kommt ganz ohne Hefe und Mehl aus, denn die Basis bildne hier leckere Zucchini aus dem Garten! Hunger bekommen? Dann schnell zum einkaufen!

Feierabendküche · 14. Juli 2020
Heute möchte ich euch ein sehr kalorienarmes und nährstoffreiches Sommergemüse vorstellen - die Zucchini. Botanisch gesehen gehört sie zu den Kürbissen und wurde bereits im 17. Jahrhundert in Italien angebaut. Dort wurde sie unter den Namen "Zucca" angebaut. Übersetzt heißt das so viel wie kleiner Kürbis. Im Deutschen hat sich der Plural "Zucchini" eingebürgert.

Feierabendküche · 22. Juni 2020
Heute stelle ich euch eines meiner sommerlichen Lieblingsgerichte vor. Die indische Küche hat es mir im Moment schwer angetan. Wir probieren uns gerade durch die verschiedenen Currypasten. Unseren Favoriten das indische Butterchicken möchten wir euch heute vorstellen.

Feierabendküche · 12. Juni 2020
Schade - die Spargelsaison ist bald vorbei! Jetzt beginnt die heiße Phase, den bis zum Die "Johannitag" (24.06.2020) wird er noch gestochen. Danach verabschiedet er sich in die Pause. Esst ihr auch so gerne Spargel? Ich liebe ihn! Besonders den grüne Spargel esse ich sehr sehr gerne. Neben seiner wunderbar entwässernden Eigenschaft (besteht zu 93 % aus Wasser) enthält er neben Kalium auch Eisen, Kupfer, Phosphor und Magnesium. Diese Nährstoffe sind besonders gut für unser Herz, Knochen...

Feierabendküche · 25. Mai 2020
Leichte Sommersalate sind die perfekten Begleiter für heiße Sommertage und anstrengende Momente in einem überhitzen Büro..... Erdbeeren haben jetzt Hochsaison. Zahlreiche Erdbeerstände verkaufen jetzt die regionalen, leuchtenden Beeren. Kalorienarm mit gerade einmal 29 kcal pro 100 g sind sie ein super Snack für zwischen durch! Heute gibt es einen fruchtig, leichten Sommersalat mit Erdbeeren, Heidelbeeren und schwarzen Beluga Linsen. Dazu ein leichtes Dressing. Beluga Linsen bzw. Linsen...

Feierabendküche · 22. Mai 2020
Feierabend heißt auch Zeit für eine ordentliche Stulle! Das Feierabendbrot feiert gerade sein Comeback! Aber nicht langweilig belegt, sondern als "Grilled Cheese" Variante aus der Pfanne. Vegetarisch, deftig oder mit ordentlich Speck - es gibt so viele kreative Ideen! Ein gutes Brot gehört genauso zu einem ausgewogenen Speiseplan dazu wie Obst und Gemüse. Es gibt in zwischen sehr viele verschiedene Sorten. Vollkornbrot, Chiasaatenbrot Bauernleib, Eiweißbrote uvm.. Zwischen all den...

Feierabendküche · 13. Mai 2020
Seit langer Zeit wird in Foodlie´s Kitchen immer Mittwochs asiatisch gekocht. Dieser feste Tag hat sich bei uns eingeschlichen und Herr FOODlie und ich probieren etwas neues aus. Heute gibt es ein super schnelle Feierabendbowl mit Gemüse und Mie-Nudeln.

Feierabendküche · 06. Mai 2020
Jeder kennt sie aus seiner Kindheit. Die Rede ist von Bratlingen, Puffern, Gemüsefrikadellen oder Backers - in jeder Region haben sie einen anderen Namen und sind bei Jung und Alt beliebt. Aus meinen Erinnerungen kenne ich klassische Kartoffel-Backers. Dazu hat meine Mama selbst gemachten Apfelbrei serviert. Heute verrate ich euch mein absolutes Lieblingsrezept!

Mehr anzeigen