Feierabendküche

Feierabendküche · 19. Januar 2023
Es ist wieder einmal Zeit für ein frisches Jackfruit Rezept. Seit fast drei Jahren arbeite ich mit den Gründern von Whos Jack zusammen und kreiere jeden Monat leckere vegane Rezepte für ihre Homepage. Natürlich dürft auch ihr an diesen Rezepten teilhaben! Wenn ihr einmal Nachschub für eure Rezepte benötigt könnt ihr guten Gewissens auf den Link klicken, ein bisschen auf ihrer Seite zur Geschichte der Jackfruit stöbern und natürlich euren Vorratsschrank füllen. www.whos-jack.de

Feierabendküche · 03. Januar 2023
Heute stelle ich euch in der Feierabendküche passend zum Asia Mittwoch die blaue Indian Curry Paste "Jalfrezi" vor. Currys sind super Ideen für Kühlschrankresteverwertungen und sie schmecken dazu auch noch richtig köstlich!

Grünkohlcurry
Feierabendküche · 02. Januar 2023
Grünkohl ist ein richtiges Superfood davon habe ich in meinem letzten Artikel * ausgiebig berichtet. Nicht nur seine gesunden Nährstoffe punkten ernährungsphysiologisch auch das er ein kalorienarmer "sattmacher" ist dank seiner Bitterstoffe und vielen Ballaststoffe!

Feierabendküche · 29. Dezember 2022
Das gelbe Thai Curry esse ich persönlich am liebsten. Die schöne hellgelbe Farbe und die leicht bekannte schärfe verfeinern jedes Gemüse! Heute haben wir uns für eine herbstliche Variante entschieden mit einem gewürfelten Butternut Kürbis. Auch er zeichnet sich durch einen milden, süßlichen Geschmack aus und schmeckt in einem Curry wunderbar. Natürlich können hier zu auch andere Kürbissorten wie der der Hokkaido verwendet werden. Die Zubereitung ist super einfach und in gewöhnlicher Foodlieman

Lust auf Asiatisch? Pak Choi Curry
Feierabendküche · 25. Dezember 2022
Pak Choi erlebt gerade ein echtes Küchenrevival und erobert unsere heimischen Kochtöpfe! Aber was ist das?

Überbackene Rigatoni mit Kürbissoße
Feierabendküche · 22. September 2022
Ich liebe Rigatoni al Forno! Ihr auch? Wenn wir italienisch essen gehen ist dies oft meine allererste Wahl! Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, wird wissen das ich gerne etwas neues ausprobiere. Das mach ich natürlich um euch immer mit den neuesten und abwechslungsreichsten Rezepten zu versorgen.

Vegane Lasagne
Feierabendküche · 14. März 2022
Es duftet nach Olivenöl, frischen Knoblauch und Tomaten. Der Käse ist goldgelb und knusprig zwischen den Schichten verläuft eine Creme und lässt einen nur so das Wasser im Munde zerlaufen...... Die Rede ist von einer Lasagne..... Vegan/Vegetarisch und soooooo lecker - fast so gut wie in Bella Italia - nur eben ohne Fleisch. Ich weiß viele denken sich bestimmt, nein nicht schon wieder ohne Fleisch. Aber Leute mal ganz ehrlich, klassische kennt doch jeder und das Internet ist voll von...

Pulled Jackfruitburger - Healthy Fast-food
Feierabendküche · 22. Februar 2022
Fast-Food = ungesund.... Das ist das erste woran man denkt wenn man Burger in einem Rezept liest. Leute ich kann euch beruhigen Burger ist nicht gleich Burger! Es kommt wie immer auf die Zutaten an! Dieses Blitzschnelle 20 Minuten Rezept ist nicht nur ruck zuck fertig, sondern auch ballaststoffreich, super lecker und dank der BBQ-Soße auch echt smoky. Dadurch kommen auch die absoluten Fleischlover auf ihre kosten.

Vegane schwedische Köttbullar
Feierabendküche · 18. Januar 2022
Woran denkst du wenn du Köttbullar hörst? An ein Möbelhaus? An Schweden vielleicht auch an Ikea? Tatsächlich war dies mein erster Gedanke! Schon komisch wie man die runden schmackhaften Kugeln mit einem Besuch im gelben Möbelhaus verbindet..... Für mich gehören Köttbullar zu jedem Besuch einfach dazu.....

Spaghetti Kürbis - harte Schale überraschender Kern
Feierabendküche · 28. Oktober 2021
Sein äußeres Erscheinungsbild ähnelt einer Honigmelone und geschmacklich ist er ein bisschen mit der Zucchini verwandt. Der Spaghetti Kürbis ist eine echte Besonderheit unter den verschiedene Kürbissen und eine echte Low Carb Alternative zu den beliebten Teigwaren. Vor einem Jahr habe ich begonnen auf meinem Blog zu schreiben. Mein Studium war erfolgreich abgeschlossen. Das wollte ich gebührend mit meiner Familie bei einer riesigen Kürbisparty feiern. Kulinarisch wollte ich alle mit...

Mehr anzeigen