Feierabendküche

Vegane Lasagne
Feierabendküche · 14. März 2022
Es duftet nach Olivenöl, frischen Knoblauch und Tomaten. Der Käse ist goldgelb und knusprig zwischen den Schichten verläuft eine Creme und lässt einen nur so das Wasser im Munde zerlaufen...... Die Rede ist von einer Lasagne..... Vegan/Vegetarisch und soooooo lecker - fast so gut wie in Bella Italia - nur eben ohne Fleisch. Ich weiß viele denken sich bestimmt, nein nicht schon wieder ohne Fleisch. Aber Leute mal ganz ehrlich, klassische kennt doch jeder und das Internet ist voll von...

Pulled Jackfruitburger - Healthy Fast-food
Feierabendküche · 22. Februar 2022
Fast-Food = ungesund.... Das ist das erste woran man denkt wenn man Burger in einem Rezept liest. Leute ich kann euch beruhigen Burger ist nicht gleich Burger! Es kommt wie immer auf die Zutaten an! Dieses Blitzschnelle 20 Minuten Rezept ist nicht nur ruck zuck fertig, sondern auch ballaststoffreich, super lecker und dank der BBQ-Soße auch echt smoky. Dadurch kommen auch die absoluten Fleischlover auf ihre kosten.

Vegane schwedische Köttbullar
Feierabendküche · 18. Januar 2022
Woran denkst du wenn du Köttbullar hörst? An ein Möbelhaus? An Schweden vielleicht auch an Ikea? Tatsächlich war dies mein erster Gedanke! Schon komisch wie man die runden schmackhaften Kugeln mit einem Besuch im gelben Möbelhaus verbindet..... Für mich gehören Köttbullar zu jedem Besuch einfach dazu.....

Spaghetti Kürbis - harte Schale überraschender Kern
Feierabendküche · 28. Oktober 2021
Sein äußeres Erscheinungsbild ähnelt einer Honigmelone und geschmacklich ist er ein bisschen mit der Zucchini verwandt. Der Spaghetti Kürbis ist eine echte Besonderheit unter den verschiedene Kürbissen und eine echte Low Carb Alternative zu den beliebten Teigwaren. Vor einem Jahr habe ich begonnen auf meinem Blog zu schreiben. Mein Studium war erfolgreich abgeschlossen. Das wollte ich gebührend mit meiner Familie bei einer riesigen Kürbisparty feiern. Kulinarisch wollte ich alle mit...

Gefüllter Butternut Kürbis
Feierabendküche · 01. Oktober 2021
Die Kürbiszeit geht langsam zu Ende und die Weihnachtsbäckerei steht in den Start löchern. Der November ist bei mir nochmal Rand voll mit verschiedenen Kürbisrezpeten. Heute möchte ich mein absolutes Lieblingsrezept mit euch teilen. Wie wäre es heute mit einem gefüllten Butternut Kürbis? Die Füllung besteht aus einem orientalischen Reissalat. Na Hunger bekommen?

Überbackene Rigatoni mit Kürbissoße
Feierabendküche · 23. September 2021
Ich liebe Rigatoni al Forno! Ihr auch? Wenn wir italienisch essen gehen ist dies oft meine allererste Wahl! Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, wird wissen das ich gerne etwas neues ausprobiere. Das mach ich natürlich um euch immer mit den neuesten und abwechslungsreichsten Rezepten zu versorgen.

Feierabendküche · 16. September 2021
Mit den letzten Blättern und den immer kürzer werdenden Tagen haben wir so richtig Heißhunger auf eine richtig deftige Feierabendküche. Aber was hat jetzt Saison?

Mexican Bowl mit Bulgur
Feierabendküche · 10. September 2021
Bowls liegen schon seit Jahren voll im Trend. Reich an Superfood und gesunden Zutaten, sind sie kalorienarm und machen lange satt! Dazu kann man sie handlich (wie der Name schon verrät) in einer Schüssel anrichten und gemütlich auf dem Sofa mit einer neuen Folge deiner Lieblingsserie verspeisen. Außerdem stelle ich euch meine liebsten Produkte von (*Werbung) Reishunger vor und mit dem Code: Reissandra10 kannst du auch noch sparen.

Feierabendküche · 07. August 2021
Heute habe ich für mein absolutes Lieblingsrezept für euch! Ofensüßkartoffel trifft auf fruchtige Nektarine. Dieses Gericht ist wieder einmal 100 % FOODlie-Feierabendküche. Super schnell zubereitet, leicht bekömmlich, gute Sättigung und dazu noch kalorienarm. In meinen letzten beiden Artikeln/Rezepten habe ich euch ein paar spannende Fakten über Nektarinen und ihre Vitamine/Mineralstoffe verraten. Hier findet ihr noch mal meine letzten beiden Rezepte zum nach lesen: Nektarinensalsa *...

Vegetarische Zucchinilasagne
Feierabendküche · 15. Juli 2021
Heute möchte ich euch ein sehr kalorienarmes und nährstoffreiches Sommergemüse vorstellen - die Zucchini. Botanisch gesehen gehört sie zu den Kürbissen und wurde bereits im 17. Jahrhundert in Italien angebaut. Dort wurde sie unter den Namen "Zucca" angebaut. Übersetzt heißt das so viel wie kleiner Kürbis. Im Deutschen hat sich der Plural "Zucchini" eingebürgert.

Mehr anzeigen