Feierabendküche

Feierabendküche · 27. Februar 2021
Ein schmackhaftes Feierabendbrot ist in zwischen eine beliebte Alternative geworden und hat längst sein staubiges Image von früher abgelegt. Die Zeiten von einem Faden Wurst- oder Käsebrot sind lange vorbei (ich will niemanden zu nahe treten). Die Brote werden immer bunter und üppiger belegt, getreu dem Motto "klotzen nicht kleckern". Genau das macht die Brote 2.0 zu echten Highlights auf den Tellern. Man kann mit saisonalen und ausgefallenen Zutaten spielen und so immer wieder eine neue...

Grünkohlcurry
Feierabendküche · 14. Januar 2021
Grünkohl ist ein richtiges Superfood davon habe ich in meinem letzten Artikel * ausgiebig berichtet. Nicht nur seine gesunden Nährstoffe punkten ernährungsphysiologisch auch das er ein kalorienarmer "sattmacher" ist dank seiner Bitterstoffe und vielen Ballaststoffe!

Feierabendküche · 11. November 2020
Das gelbe Thai Curry esse ich persönlich am liebsten. Die schöne hellgelbe Farbe und die leicht bekannte schärfe verfeinern jedes Gemüse! Heute haben wir uns für eine herbstliche Variante entschieden mit einem gewürfelten Butternut Kürbis. Auch er zeichnet sich durch einen milden, süßlichen Geschmack aus und schmeckt in einem Curry wunderbar. Natürlich können hier zu auch andere Kürbissorten wie der der Hokkaido verwendet werden. Die Zubereitung ist super einfach und in gewöhnlicher Foodlieman

Feierabendküche · 06. Oktober 2020
Pausenbrot, Wegzehrung, Feierabendstulle, Snack - Ein belegtes Brot ist zu jeder Tageszeit ein willkommener Seelenschmaus. Kaum ein anderes Grundnahrungsmittel wird so oft geschmiert, belegt und verzehrt. Das Pausenbrot begleitet mich seit meiner Kindergartenzeit. Auch meine Mama hat Tag für Tag und Woche für Woche mein Pausenbrot geschmiert. Damals waren die Beläge noch nicht so exquisite und ausgefallen, aber sie wurden mit der wichtigsten Zutat verfeinert die nur Mama's haben - ganz viel...

Feierabendküche · 28. September 2020
Die Kürbiszeit geht langsam zu Ende und die Weihnachtsbäckerei steht in den Start löchern. Der November ist bei mir nochmal Rand voll mit verschiedenen Kürbisrezpeten. Heute möchte ich mein absolutes Lieblingsrezept mit euch teilen. Wie wäre es heute mit einem gefüllten Butternut Kürbis? Die Füllung besteht aus einem orientalischen Reissalat. Na Hunger bekommen?

Feierabendküche · 27. September 2020
Ich liebe Rigatoni al Forno! Ihr auch? Wenn wir italienisch essen gehen ist dies oft meine allererste Wahl! Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, wird wissen das ich gerne etwas neues ausprobiere. Das mach ich natürlich um euch immer mit den neuesten und abwechslungsreichsten Rezepten zu versorgen.

Feierabendküche · 07. September 2020
Bowls liegen schon seit Jahren voll im Trend. Reich an Superfood und gesunden Zutaten, sind sie kalorienarm und machen lange satt! Dazu kann man sie handlich (wie der Name schon verrät) in einer Schüssel anrichten und gemütlich auf dem Sofa mit einer neuen Folge deiner Lieblingsserie verspeisen. Außerdem stelle ich euch meine liebsten Produkte von (*Werbung) Reishunger vor und mit dem Code: Reissandra10 kannst du auch noch sparen.

Feierabendküche · 19. August 2020
Heute habe ich für mein absolutes Lieblingsrezept für euch! Ofensüßkartoffel trifft auf fruchtige Nektarine. Dieses Gericht ist wieder einmal 100 % FOODlie-Feierabendküche. Super schnell zubereitet, leicht bekömmlich, gute Sättigung und dazu noch kalorienarm. In meinen letzten beiden Artikeln/Rezepten habe ich euch ein paar spannende Fakten über Nektarinen und ihre Vitamine/Mineralstoffe verraten. Hier findet ihr noch mal meine letzten beiden Rezepte zum nach lesen: Nektarinensalsa *...

Feierabendküche · 15. Juli 2020
In meinem neuesten Artikel dreht sich alles um den beliebten Klassiker aus Bella Italia "Die Pizza". Erfahrt woher die Pizza ihre Ursprung hat und natürlich habe ich ein außergewöhnliches Pizzarezept für euch! Alle Low Carb Fans aufgepasst: Der Pizzateig kommt ganz ohne Hefe und Mehl aus, denn die Basis bildne hier leckere Zucchini aus dem Garten! Hunger bekommen? Dann schnell zum einkaufen!

Feierabendküche · 14. Juli 2020
Heute möchte ich euch ein sehr kalorienarmes und nährstoffreiches Sommergemüse vorstellen - die Zucchini. Botanisch gesehen gehört sie zu den Kürbissen und wurde bereits im 17. Jahrhundert in Italien angebaut. Dort wurde sie unter den Namen "Zucca" angebaut. Übersetzt heißt das so viel wie kleiner Kürbis. Im Deutschen hat sich der Plural "Zucchini" eingebürgert.

Mehr anzeigen