· 

Mein Jahresrückblick 2018

Mein Jahr mit nur einem Satz beschrieben? Eine Hochzeit und viele Traumreisen! Schaut mit mir gemeinsam auf mein Jahr 2018 zurück.  

Januar - It ´s Wedding Time

2018 war unser Jahr. Denn im Juli sagten wir JA, zu einem gemeinsamen Leben zu zweit. Bis dahin gab es reichlich zu tun. Location, das perfekte Kleid, Dj, Sängerin, Pfarrer um nur einige To do´s unserer langen Liste zu nennen. Eines unserer wichtigsten Punkte ganz klar die perfekten Einladungskarten!

 

Als tierischer Verfechter der Homemade Produktion stand für mich von Anfang an fest, unsere Einladungskarten werden selbst gebastelt! Auf zahlreichen Messen suchten wir nach Inspirationen aber irgendwie waren alle Standard oder 08/15....

 

In einem kleinen schnuckligen Laden in Wachenroth dem "Tischlein deck dich" wurden wir schließlich fündig. Ist der Name nicht schon zuckersüß? Frau Ohlbrecht ist eine wahre Meisterin vom Fach. Ausgefallene Ideen mit echten Wow Charakter - hier wurden wir schließlich fündig.  Unser Hochzeitsmotto lautete "Vintage Prinzessin" - ein bisschen Rosa und ganz viel Spitze. 

 

Unsere Einladungen wollten wir jedem Gast persönlich überbringen (gehört sich einfach so), deshalb fanden wir die Idee mit der Tüte echt Spitze! Zu jeder Karte gestalten wir eine passende Tüte. Mit Schleife, Spitze und natürlich wurde "embosst" was das Zeug hält. 

 

Tatkräftig unterstützt haben uns, unsere lieben Trauzeugen. Zu Viert und mit reichlich Prosecco waren das sehr lustige Abende! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an meine Schwester Corinna und meinen Schwager Tobias. Es hat echt Spaß gemacht, mit euch zu basteln. 

 

Wir findet ihr unsere Karten? Ich lasse jetzt mal Bilder an dieser Stelle sprechen....

 

London - LOVE

Mein Jahr fing gleich very British an. Unser erstes Ziel 2018 war die top Metropole "London". Auf den Spuren der Queen und ein bisschen Jamie Oliver - London verdient den Namen Metropole wirklich! Wundervolle Architektur gepaart mit gemütlichen Pubs. So wir verbrachten über meinem Geburtstag vier wundervolle Tage dort. 

 

Klar als Foodblogger war ich auch auf kulinarischer Mission unterwegs. Ein schnelles Feierabendbier in einem typischen Pub, Teatime in einer Teestube, Traditionell "Fish and Chips" und mein absolutes Highlight - ein Besuch bei Jamie Olivers Restaurant "The fifteen". Ein schnuckeliges Restaurant im Loftstiel gepaart mit kulinarischen Krachern! Pssst für alle die Gin Tonic lieben, Jamie hat sogar einen eigenen Gin-Meister und bis zu 30 verschiedene Gin´s im Sortiment. 

 

 

März - Ostern in Bella Italia

Wenige Wochen später genauer gesagt über Ostern, fuhren wir nach Bella Italia - zum Gardasee. Während in good old Germany noch einige Minusgrade zu erwarten waren, wurde unsere Nasenspitze bereits von der Sonne geküsst. Bei gemütlichen 20 Grad genossen wir zahlreiche Aperol Spritz, reichlich Pizza und Eis und bummelten bei ausgedehnten Shopping Trips durch die gemütlichen Gassen. Egal welches ferne Land uns im Jahr ruft  - eine Woche Gardasee ist immer Pflicht! Es ist als ob man nach Hause fährt. 

Juni - Standesamtliche Trauung in den Bergen

Als echtes Bergmädchen stand für mich schon von klein auf fest - ich werde in den Bergen heiraten! Seit meiner Kindheit hab ich an das Allgäu mein Herz verloren - meine Eltern waren daran nicht ganz unschuldig. Zahlreiche Sommerferien verbrachte ich im Dorf der Köngisschlösser. 

01.06.2018 es ist nun soweit...

Über ein verlängertes Wochenende Ende Mai packten wir unsere Eltern und Geschwister sowie Neffe und Patenkind ein. Auf ging es in die Berge zum heiraten! In Bad Hindelang fand unsere Trauung im engsten Familienkreis statt. Traditionell wie es sich gehört haben wir wasch echt in Dirndl und Lederhose geheiratet. Selbst unser jüngster Gast (1,5 Jahre) lies es sich nicht nehmen in Lederhose zu erscheinen...

 

Der Tag hätte am liebsten nie enden sollen. Nach dem JA-Wort fuhren wir mit einem Häflingergespänn durch die Berglandschaft, Wiesen und Täler. Einfach nur romantisch! Es war für uns ein unvergessliches Wochenende, genau so wie wir es uns immer erhofft haben. 

Unsere kirchliche Trauung am 21.07.2018

Was für ein Sommer! Fandet ihr nicht? Für uns stand immer fest eine Sommerhochzeit soll es sein! 

 

Viele heiße Wochen vergingen bis zu unserer Hochzeit. Am morgen unserer Hochzeit bin ich von Regenschauern geweckt worden. Der Albtraum eines jeden Paares! Als ich da so am Fenster stand fragte ich mich selbst... und jetzt? Soll ich einen Strick nehmen und mich aufhängen? Quatsch - das Wetter sollte das letzte sein was mir diesen unvergesslichen Tag vermiesen könnte! 

 

Was soll ich sagen. JA wir hatten das Pech es hat bei uns geregnet, oder soll ich eher sagen das Glück? Denn es war das einzigste Wochenende im Juli mit regen :-) 

 

Irgendwie hatte es auch seinen Charme.  Wir haben tolle Bilder mit einem Schirm in der Hand, unser Catering Service hat sich selbst übertroffen und der Stimmung hat das Wetter auch keinen Abbruch getan, denn alle feierten mit uns bis in die frühen Morgenstunden!

 

Kleines Food Lie Fazit:

Wenn ihr eure Hochzeit noch vor euch habt und es sollte regnen! Denkt einfach "don´t worry be happy" und scheiß drauf was andere denken oder sagen! Es ist euer Tag und der ist so schön und perfekt egal bei welchem Wetter. Stellt euch mal das krasse Gegenteil vor - extremste Hitze bei 35 Grad! Wäre das nicht auch schrecklich? Glaubt mir da bekommt ihr keinen einzigen auf die Tanzfläche. 

 

Unser Tag war so perfekt! Wir hatten zahlreiche romantische Momente und Überraschungen von unseren Liebsten. Das allerwichtigste - ich habe meinen Traummann geheiratet! Das ist doch einzigste was zählt findet ihr nicht? Bilder kann man nach holen den unvergesslichen Tag erlebt man nur einmal....

 

Ein Hauch Flitter in Südtirol

Direkt nach der Hochzeit sind wir für ein paar Tage nach Südtirol gefahren. Berge, gutes Essen und Wellness - alles direkt am Fuße der Seiser Alm. Im kleinen Örtchen Kastelruth (Dorf der gleichnamigen Volksmusiker) verbrachten wir ein paar entspannte Tage. 

 

Auf der Seiser Alm angekommen haben wir eine Hüttenwanderung unternommen. Ich sag euch ich hätte ewig mit meinem Bier diese Traumkulisse genießen können. Kulinarisch hatten alle Hütten ihre Vorzüge ich glaube ich habe sogar den besten Kaiserschmarren gegessen! Ich lasse jetzt einmal Bilder sprechen, diese erzählen mehr als 1000 Worte.

Inselzauber auf den Malediven

Im Oktober stand weiteres Highlight an! Unsere Flitterwochen auf den Malediven. Wart ihr schon mal dort? Die kleinen Inseln können entweder mit dem Speedboot oder mit dem Wasserflugzeug erreicht werden. Unser Hotel - das Cocoon Maldives war etwa 140 km von Malé entfernt und der Transfer erfolgte mit dem Wasserflugzeug. Mit einer kleinen rot-weißen Maschine der Transmaledivischen Airline flogen wir zu unserem Traumhotel. 

 

Der Flug war beeindruckend - kleine unberührte Inseln und türkisblaues Meer - JA wir waren im Paradis angekommen! Nach etwa 35 Minuten nahmen wir Landeanflug auf unsere Insel. Bereits von weiten konnte man das Empfangskomitee vom Hotel sehen. Mit bunten Cocktails und Erfrischungstüchern hieß man uns auf der Insel Willkommen. Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal so herzlich empfangen wurde?! Mit den Mitarbeitern liefen wir über den Steg zur Insel. Das war ein Moment den man so schnell nicht vergessen wird.  Türkisblaues Wasser feiner Sandstrand - Es ist wirklich wie auf den Postkarten! 14 wundervoll, erholsame  Tage verbrachten wir im Paradis!

Bye Bye 2018!

Ich kann es kaum glauben! Was für ein Jahr geht in wenigen Stunden vorbei! Ein Ereignis jagte das nächste, ein Moment unvergesslicher als der andere! Ich bin glücklich jeden einzelnen Moment erlebt zu haben. Zum Jahresabschluss heißt es für mich auch einmal DANKE zu sagen!

 

DANKE für all eure lieben Nachrichten und Kommentare!

DANKE das ihr mir in meinen ersten Jahr die Treue gehalten habt auch wenn ich in der Hochphase meiner Hochzeitsplanung nicht so viel Zeit zum schreiben hatte!

 

Ein großer Dank geht an meinen Mann Christian mit dem ich all diese wundervollen Momente teilen durfte. Er ist ein wundervoller Mensch und ich bin stolz ihn an meiner Seite zu haben. 1000 Dank geht auch an meine Eltern! Die immer mit einem offenen Ohr mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! 

Ausblick und Wünsche für 2019

Seit ihr auch schon gespannt was 2019 auf euch wartet? 

 

Außer meinen Urlaub plane ich nicht viel. Ich denke mir immer "es kommt wie es kommt" nichts ist im Leben vorhersehbar. Wenn ich mir eines für nächstes Jahr wünsche, dann ist es ZEIT mit den Menschen zu verbringen die mir LIEB sind und GESUNDHEIT! Beides kann man mit GELD nicht kaufen! 

 

Ich möchte mich für einen Monat mal VEGAN ernähren, einfach um Erfahrungen zu sammeln. Im April werde ich meinen zweiten Studiengang zur Entspannungstrainerin beenden und natürlich warten auch im neuen Jahr viele bunte Rezepte auf euch. 

 

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen Guten Beschluss in 2018 und ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2019!

Eure Sandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Renate Wohnfurter (Dienstag, 01 Januar 2019 16:31)

    Ich hatte Gänsehaut beim Lesen �
    Liebe Sandra ich wünsche dir und Christian weiterhin solche schöne Jahre.
    Liebe Grüße Renate �

  • #2

    Michelle (Mittwoch, 09 Januar 2019 10:04)

    Hallo Sandra,
    ich finde toll was du machst und schaue gern regelmäßig vorbei. Food-Lie ist in zwischen ein fester Bestandteil von meinem Leben geworden.

    Vielen Dank dafür!