Feierabendküche · 28. September 2020
Die Kürbiszeit geht langsam zu Ende und die Weihnachtsbäckerei steht in den Start löchern. Der November ist bei mir nochmal Rand voll mit verschiedenen Kürbisrezpeten. Heute möchte ich mein absolutes Lieblingsrezept mit euch teilen. Wie wäre es heute mit einem gefüllten Butternut Kürbis? Die Füllung besteht aus einem orientalischen Reissalat. Na Hunger bekommen?

Backstube · 25. September 2020
Endlich wieder Kürbiszeit! Wie ich mich freue. Süß, deftig, Suppen, Auflauf und allerlei Gebäck - es gibt nichts was ich nicht mag. Bei meinem letzten Einkauf habe ich die bekannten Kürbissorten wie Butternut und Hokkaido entdeckt. Da die Außentemperaturen noch bei stolzen 28 Grad lagen habe ich echt mit mir gehadert...... Letzt endlich ist dann doch ein kleiner Hokkaido in meinem Korb gelandet.

Salate · 11. September 2020
Resteverwertung ist in der Küche ein ganz wichtiges Thema geworden! Wir Deutschen sind nämlich richtige Meister im Lebensmittel wegwerfen. Es kann immer mal sein das Zutaten übrig bleiben, wir viel zu viele eingekauft haben oder nicht gerade Lust haben zwei Tage das gleiche zu essen. Aber dennoch sollten wir lernen achtsamer mit unseren Lebensmitteln um zugehen.

Hauptgerichte · 09. September 2020
Heute dreht sich bei mir alles um den Fischklassiker "Schlemmerfilet". Natürlich verwende ich hier kein Fertigprodukt, sondern ich zeige dir wie einfach eine leckere Kruste für deinen Fisch gezaubert wird und das ohne versteckte Fette, Zucker, Zusatz,- und Geschmacksstoffe.

Feierabendküche · 07. September 2020
Bowls liegen schon seit Jahren voll im Trend. Reich an Superfood und gesunden Zutaten, sind sie kalorienarm und machen lange satt! Dazu kann man sie handlich (wie der Name schon verrät) in einer Schüssel anrichten und gemütlich auf dem Sofa mit einer neuen Folge deiner Lieblingsserie verspeisen. Außerdem stelle ich euch meine liebsten Produkte von (*Werbung) Reishunger vor und mit dem Code: Reissandra10 kannst du auch noch sparen.

Entspannungstipps · 25. August 2020
Kennst du das Gefühl von müden und trockenen Augen? Eine kleine Augenentspannungsübung aus dem Yoga kann hier Linderung verschaffen.

Entspannungstipps · 24. August 2020
Hast du heute schon einmal tief durch geatmet? Hast du diese Frage mit Nein beantwortet? Dann solltest du dir jetzt 5 Minuten Zeit nehmen und mein neuestes Video ansehen.

Feierabendküche · 19. August 2020
Heute habe ich für mein absolutes Lieblingsrezept für euch! Ofensüßkartoffel trifft auf fruchtige Nektarine. Dieses Gericht ist wieder einmal 100 % FOODlie-Feierabendküche. Super schnell zubereitet, leicht bekömmlich, gute Sättigung und dazu noch kalorienarm. In meinen letzten beiden Artikeln/Rezepten habe ich euch ein paar spannende Fakten über Nektarinen und ihre Vitamine/Mineralstoffe verraten. Hier findet ihr noch mal meine letzten beiden Rezepte zum nach lesen: Nektarinensalsa *...

Salate · 18. August 2020
In meinem letzten Artikel habe ich euch die Nektarine und ein paar Ernährungsfakten vorgestellt. Heute möchte ich euch verraten welche Vitamine und Nährstoffe in diesem Steinobst drin steckt und natürlich habe ich ein leckeres Rezept für euch!

Salate · 15. August 2020
Bei uns zu Hause sind die Nektarinen los! Das Steinobst hat es mir gerade sehr angetan. Leichte, fruchtig leckere Sommersalate lassen sich mit ihr zaubern. In den Monaten Juli und August hat sie und ihre anderen Verwandten wie Mirabellen, Zwetschgen, Pfirsiche, Aprikose und Kirschen Saison. Zum Steinobst zählen alle Früchte die nur einen vom Fruchtfleisch ummantelten Kern haben. Ein Grund mehr das Steinobst für ausgefallene Salatideen zu verwenden. Zum Steinobst Bevor ich euch das Rezept...

Mehr anzeigen