Erdbeer-Quark-Knödel
Snacks/Dessert · 29. Juni 2021
Wie jedes Jahr, haben wir zum Abschluss der Erdbeersaison unsere Erdbeeren für Kuchen und Süßspeisen auf dem Erdbeerfeld gepflückt. Das ist ein großer Spaß wo uns selbst mein kleiner Neffe tatkräftig unterstützt hat. Neben Kuchen, Erdbeerbowle und Eis habe ich dieses mal Erdbeer-Quarkknödel probiert. Der Teig wird aus Magerquark und Haferflocken hergestellt. Das macht ihn besonders proteinreich und fettarm! Erdbeeren gehören außerdem zu den figurfreundlichsten Obstsorten! 100 g liefern gerade

Sommerlicher Melonensalat mit Feta
Salate/Vorspeisen · 23. Juni 2021
Tropische Temperaturen bringen uns ins schwitzen und unserem Körper wird einiges abverlangt unsere Temperatur konstant zu halten. Was sind die perfekten Gerichte für heiße Sommertage? Das zeig ich Dir in meinem neuen Blogbeitrag....

Salate/Vorspeisen · 22. Juni 2021
In meinem letzten Artikel habe ich euch die Nektarine und ein paar Ernährungsfakten vorgestellt. Heute möchte ich euch verraten welche Vitamine und Nährstoffe in diesem Steinobst drin steckt und natürlich habe ich ein leckeres Rezept für euch!

Eis · 19. Juni 2021
Woran denkt ihr wenn ihr wenn man euch Eisstiele in die Hand drückt? Bei mir weckt es sofort Kindheitserinnerungen! Damals hat man noch Eis mit den leckeren kleinen Fruchtzwergen gezaubert. Bei meinem letzten Ikea Besuch (das war noch weit vor Corona) habe ich beim bummeln ganz tolle Eisförmchen entdeckt. Heute möchte ich euch zeigen wie einfach und lecker selbstgemachtes Eis schmecken kann.

Mediterrane Kaltschale Gazpacho
Suppen · 09. Juni 2021
Kalte Suppen esse ich besonders gern in den heißen Sommermonaten. Erfrischend lecker und ohne großen Aufwand lässt sich die mediterrane Gazpacho vorbereiten. Wie der Name hier schon verrät wird diese Suppe am besten kalt genossen. Welche Zutaten du heute dafür benötigst erfährst du hier.

Veganer Heringssalat
Salate/Vorspeisen · 01. Juni 2021
Heute habe ich wieder ein neues, veganes Rezept für euch. Wie wäre es gerade jetzt wo die Temperaturen wieder steigen mit einem "Heringssalat" ganz ohne Fisch? Verfeinert mit Gürkchen und Apfel, ein wunderbar leichtes Rezept. Seit einiger Zeit arbeite ich mit "Who´s Jack" * zusammen. Sie verkaufen mit viel Liebe die Jackfruit als reife und junge Variante fertig gegart in Gläsern. Am Anfang erfreute sich die Jackfruit wegen ihrer Fleischähnlichen Fasern großer Beliebtheit im Punkto Fleischersatz

Rinderfiletspitzen mit grünem Spargel und Gorgonzolasoße
Hauptgerichte · 01. Juni 2021
Es ist schon wieder Spargelendspurt! Echt verrückt wie die Zeit doch vergeht. Zum Abschluss der letzten Spargelwochen möchte ich euch eines meiner absoluten Leibspeisen vorstellen.

Ingwer Lemon Gin Fizz
Getränke · 29. Mai 2021
Am Donnerstag ist Vatertag! Suchst du noch eine originelle Idee zum verschenken? Wie wäre es mit einem selbst gemachten Ingwer-Zitronen-Siurp und einer Flasche Gin? Mit dem Sirup lässt sich nicht nur leckere Homemade Limonade zaubern sondern auch ein erfrischender Gin Fizz.

Rhabarber Baiser Kuchen
Backstube · 13. Mai 2021
Rhabarber hat genau wie Spargel jetzt Saison und kann bis zum 24.06. geerntet werden. Danach wird er ungenießbar und die Rhabarberstöcke brauchen Zeit zum regenerieren. Die sauren Stängel lassen sich sehr vielseitig in der Küche einsetzten. Als Kompott, Sirup, Aufstrich, Crumbel oder auf dem Kuchen. Es gibt zahlreiche leckere Rezepte. In Form von Sirup hab ich ihn euch bereits vorgestellt (Rhabarber-Himmbeer-Sirup*). Mit dem Sirup könnt ihr tolle Long Drinks, Schorlen oder Homemade...

Jackfruit-Falafel mit Joghurt Dip
Feierabendküche · 10. Mai 2021
Falafel trifft auf Jackfruit - heute wird es orientalisch in meiner Küche! Klassisch werden die Bällchen in heißem Fett gebacken und enthalten dadurch sehr viel verstecktes Fett. Da gerade frittiertes nicht unbedingt den besten Ruf genießt, habe ich meine Variante im Backofen zubereitet. Seit ihr neugierig auf das Rezept? Als erstes möchte ich euch erzählen was Falafel so besonders macht und wo sie zu Hause sind.

Mehr anzeigen