Jobfood · 15. Januar 2020
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz ist so wichtig. Mit den richtigen Snacks werden aktiv Heißhungerattacken vorgebeugt und man bleibt tagsüber fit und leistungsfähig. In diesem Artikel erfahrt welche leichten und einfachen Snacks für den Schreibtisch geeignet sind, außerdem wartet wieder ein super leckeres Rezept auf euch.

Suppen · 10. Januar 2020
Der Januar zeigt gerne nochmal das Winter ist! Nach einem schönen Spaziergang gibt es doch nichts schöneres als sich bei einer heißen Suppe aufzuwärmen. Heute erfahrt ihr welches Gemüse jetzt noch Saison hat und natürlich gibt es ein leckeres Rezept für euch.

Weihnachten · 16. Dezember 2019
Der Countdown läuft - bald ist Weihnachten! Wochen vorher werden Kochbücher gewälzt und auf Internetseiten nach Vorschlägen gesucht. Es werden Stunden in der Küche aufgewendet um das PERFEKTE Essen zu zaubern und in wenigen Minuten ist alles verputzt! Habt ihr Lust auf stressfreie Weihnachten und wollt den ganzen Tag nicht in der Küche stehen? Dann habe ich die perfekte Vorspeise für euch....

Weihnachten · 16. Dezember 2019
Dieses Jahr habe wir uns für stressfreie Weihnachten und für ein vegetarisches Hauptgericht entschieden - fernab von klassischer Ente gibt es dieses Jahr bei uns, einen vegetarischen Walnussbraten mit Brezenknödel und Rotkohl. Warum kann ich euch nicht genau sagen - irgendwie hatte ich dieses Jahr Lust auf einen vegetarischen Hauptgang. Außerdem erfahrt ihr welches Weihnachtsessen das beliebteste der Deutschen ist.

Backstube · 09. Dezember 2019
Das Zupfbrot oder Pull-Apart-Bread habe ich schon auf zahlreichen Bildern bei Pinterest oder Instagram gesehen. Zur Weihnachtszeit wollte ich es unbedingt einmal nach backen. Süß oder deftig es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten das Ofenbrot zu gestalten. Unsere Bäume hatten dieses Jahr reichlich Quitten getragen. Davon habe ich bereits in meinen vergangenen Blogartikeln berichtet. Dieses Jahr hatte ich viele Möglichkeiten Quitte zu verarbeiten.

Foodlie´s Wichtelwerkstatt · 05. Dezember 2019
Der Nikolaustag, die Adventszeit oder Weihnachten selbst sind wunderbare Anlässe jemanden eine Freude zu bereiten. Ein Geschenk muss nicht teuer sein, es zählt in dieser Zeit viel mehr die Geste an einen wichtigen Menschen zu denken. Wie ich in meinem letzten Blogartikel schon angekündigt habe, möchte ich in den nächsten Wochen kleine "Homemade" Geschenkideen vorstellen. Letzte Woche zauberte ich in meiner Wichtelwerkstatt selbstgemachte Orangen-Ingwermarmelade. Heute duftet es in meinem...

Foodlie´s Wichtelwerkstatt · 04. Dezember 2019
Quitten haben jetzt gerade Hochsaison. Backen, kochen, Saft, Gelee oder ein hochwertiges Öl - die Quitte lässt sich von der Schale bis zum Fruchtfleisch verarbeiten. Die Schale die immer gerne weg geworfen wird, verwende ich heute um ein hochwertiges Körperöl herzustellen.

Suppen · 25. November 2019
Über Kürbis und seine gesunden Inhaltsstoffe habe ich schon viel geschrieben, deshalb möchte ich diesen Artikel einer anderen herbstlichen Frucht widmen - der Quitte.

Foodlie´s Wichtelwerkstatt · 21. November 2019
In der Vorweihnachtszeit sind wieder viele fleißige Wichtel unterwegs. Auch bei mir zu Hause läuft die Foodlie Wichtelwerkstatt auf Hochtouren. Nikolaus steht vor der Tür und auch in der Weihnachtszeit gibt es viele schöne Momente jemanden eine Freude zu machen. Habt ihr schon mal nachgedacht eure Liebsten mit etwas selbstgemachten zu überraschen? In meiner neuen Rubrik Foodlie`s Wichtelwerkstatt dreht sich in der Weihnachtszeit alles um schöne Homemade Kleinigkeiten. Den Anfang macht...

Feierabendküche · 20. November 2019
Die Kürbiszeit geht langsam zu Ende und die Weihnachtsbäckerei steht in den Start löchern. Der November ist bei mir nochmal Rand voll mit verschiedenen Kürbisrezpeten. Heute möchte ich mein absolutes Lieblingsrezept mit euch teilen. Wie wäre es heute mit einem gefüllten Butternut Kürbis? Die Füllung besteht aus einem orientalischen Reissalat. Na Hunger bekommen?

Mehr anzeigen