Spargel im Blätterteig
Feierabendküche · 12. April 2021
Schade - die Spargelsaison ist bald vorbei! Jetzt beginnt die heiße Phase, den bis zum Die "Johannitag" (24.06.2020) wird er noch gestochen. Danach verabschiedet er sich in die Pause. Esst ihr auch so gerne Spargel? Ich liebe ihn! Besonders den grüne Spargel esse ich sehr sehr gerne. Neben seiner wunderbar entwässernden Eigenschaft (besteht zu 93 % aus Wasser) enthält er neben Kalium auch Eisen, Kupfer, Phosphor und Magnesium. Diese Nährstoffe sind besonders gut für unser Herz, Knochen...

Bärlauch-Süßkartoffelsuppe
Suppen · 09. April 2021
Die Bärlauchzeit hat gerade angefangen. Ein Grund mehr die kurze Zeit zu nutzen um die grünen Blätter regelmäßig zu genießen. Über die Inhaltsstoffe und wie man ihn von seiner optisch ähnlichen Freundin den Maiglöckchen unterscheiden kann, habe ich euch bereits in meinem letzte Artikel erklärt. Mehr erfahren * Alle Infos könnt ihr dort sehr gerne nach lesen. Mein heutiges Rezept ist ein absolutes Blitz-Feierabendrezept genau im Foodliestyle und dazu hat es auch noch echte Meal Prep...

Bärlauch Pesto
Pesto und Aufstriche · 09. April 2021
Heute zeige ich euch wie viel Spaß ein Waldspaziergang machen kann. Im Wald haben wir ein richtiges Barlauchmeer entdeckt und heute möchte ich euch zeigen wie einfach draus ein leckeres Pesto entsteht.

Bärlauch Ravioli
Gnocchi und Nudeln · 05. April 2021
Habt ihr schon mal Nudeln selbst gemacht? Dann solltet ihr das unbedingt einmal ausprobieren. Es gibt nichts leckeres als hausgemachte Nudeln. Nutzt die aktuelle Ausgangssperre und probiert doch mal etwas neues aus. Zeit genug haben wir ja aktuell genug dafür. Mit meiner Mama habe ich zusammen diese leckeren Bärlauch Ravioli hergestellt. Wir waren beide sehr erstaunt wie einfach die Zubereitung ist und wie lecker sie schmecken! Sollte eine Ravioli nicht ganz so akkurat aussehen -

Ofensüßkartoffel mit mexikanischer Jackfruitsalsa
Feierabendküche · 31. März 2021
Scharf, schärfer Mexikanisch - heißt es diese Woche! Chili heizt unserem Stoffwechsel so richtig ein und sorgt gerade bei den aktuellen Wintercomeback Temperaturen für eine angenehme Wärme im Körper. Mit meinem neuen Rezept möchte ich euch eine mexikanische, pflanzliche "glutenfreie" Variante zu Taco und Burrito zeigen. Eine Süßkartoffel kann nämlich ganz einfach zu einem "Teigfladen" umfunktioniert werden. Zu erst wird sie im Ofen vorgeragt, danach eingeschnitten und zum Schluss mit...

Jackfruitbraten, Smashed Potatoes und grünem Spargel
Hauptgerichte · 27. März 2021
Ostern klopft an die Tür! Zeit sich ein Ostermenü zu überlegen. Seh beliebt ist ein klassischer Brunch oder ein richtiges Menü mit Vorspeise, Hauptspeise und für mich der wichtigste Gang ein Dessert..... Auf meinem Blog findest du ein paar ausgefallene Inspirationen die vorzugsweise vegetarisch sind. Da wären mein vegetarischer Walnussbraten, mein Jackfruit Tatar oder eine luftig leichte Mousse au Chocolat auf Basis von Kichererbsenwasser. Das letztere musst du unbedingt probieren da es reich

Rüblikuchen mit Quarkfrosting
Backstube · 20. März 2021
Noch knapp eine Woche bis Ostern! Wisst ihr schon was ihr backt? Bei uns gibt es neben Mürbeteighasen und Osterbrot auch immer einen Rüblikuchen! Das sind meine absoluten Lieblingsrezepte und kommen immer sehr gut an. Das Rezept für das Osterbrot und die Mürbeteighasen stammt von meiner Mama. Heute möchte ich euch mein Rüblikuchenrezept mit einem Quarkfrosting vorstellen. Rüblikuchen ist jetzt nichts neues ich weiß, aber er ist besonders fluffig, saftig und dank des Käsefrostings...

Jackfruit Tatar
Salate/Vorspeisen · 08. März 2021
Ostern steht bald vor der Tür und es wird Zeit das Ostermenü zu planen. Lust mal etwas neues zu probieren? Vielleicht Jackfruit? Heute möchte ich euch mein vegetarisches Jackfruittatar als Vorspeise vorstellen.

Feierabendküche · 27. Februar 2021
Ein schmackhaftes Feierabendbrot ist in zwischen eine beliebte Alternative geworden und hat längst sein staubiges Image von früher abgelegt. Die Zeiten von einem Faden Wurst- oder Käsebrot sind lange vorbei (ich will niemanden zu nahe treten). Die Brote werden immer bunter und üppiger belegt, getreu dem Motto "klotzen nicht kleckern". Genau das macht die Brote 2.0 zu echten Highlights auf den Tellern. Man kann mit saisonalen und ausgefallenen Zutaten spielen und so immer wieder eine neue...

Osterhasen aus Quark-Ölteig
Backstube · 27. Februar 2021
Bei mir sind ab sofort die Osterhasen los! Auch wenn es vielleicht noch ein wenig früh dafür ist. Inspirationen kann man sich schließlich nicht früh genug holen. Was meint ihr? Backen ist mein Leben. Das wisst ihr bestimmt bereits, wenn ihr meinen Blog aktiv verfolgt. Am Nachmittag ziehe ich mich gerne nach getaner Arbeit mit einem Kaffee und einer süßen Leckerei zurück. Wenn man wie ich, tag täglich dieses Laster hat kann ein kalorienarmer Snack nicht schaden. Schließlich lauern in...

Mehr anzeigen