Vegane Lasagne
Feierabendküche · 14. März 2022
Es duftet nach Olivenöl, frischen Knoblauch und Tomaten. Der Käse ist goldgelb und knusprig zwischen den Schichten verläuft eine Creme und lässt einen nur so das Wasser im Munde zerlaufen...... Die Rede ist von einer Lasagne..... Vegan/Vegetarisch und soooooo lecker - fast so gut wie in Bella Italia - nur eben ohne Fleisch. Ich weiß viele denken sich bestimmt, nein nicht schon wieder ohne Fleisch. Aber Leute mal ganz ehrlich, klassische kennt doch jeder und das Internet ist voll von...

Pulled Jackfruitburger - Healthy Fast-food
Feierabendküche · 22. Februar 2022
Fast-Food = ungesund.... Das ist das erste woran man denkt wenn man Burger in einem Rezept liest. Leute ich kann euch beruhigen Burger ist nicht gleich Burger! Es kommt wie immer auf die Zutaten an! Dieses Blitzschnelle 20 Minuten Rezept ist nicht nur ruck zuck fertig, sondern auch ballaststoffreich, super lecker und dank der BBQ-Soße auch echt smoky. Dadurch kommen auch die absoluten Fleischlover auf ihre kosten.

Schnelle Blätterteigkissen mit Tomaten
Partyrezepte · 07. Februar 2022
Es gibt immer eine Gelegenheit für Fingerfood findet ihr nicht? Ein Brunch mit der Familie, Geburtstagssnacks für die lieben Arbeitskollegen, zum Frühstück oder einfach so...... Wenn die Leckereien dann auch noch schnell zubereitet sind ist das gleich doppelt lecker! Heute habe ich wieder mal den guten alten Fertigblätterteig ausgegraben. In meinem Gefrierschrank lagerte noch ein Tiefkühlspinat. Naja und die Tomaten aus dem Kühlschrank mussten langsam auch mal weg. Fetakäse haben wir...

Blätterteigbriefe mit Jackfruitchiapudding
Backstube · 02. Februar 2022
Am Sonntag steht der Valentinstag wieder vor der Tür! Zeit ganz besonderen Menschen zu zeigen wie gern man sie hat. Passend zu diesem besonderen Tag habe ich mir kleine Blätterteig-Liebesbriefe überlegt mit einem cremigen Himbeere-Chia-Pudding! Das Rezept ist nicht nur was für Verliebte. Wie wäre es einfach mal Danke an die Eltern zu sagen oder einfach in der schwierigen Zeit den Großeltern einfach eine nette Liebesbotschaft vor die Haustür zu legen? Ich finde die Idee sehr schön!

Gyros im Pitabrot "to go"
Jobfood · 01. Februar 2022
Wer sagt eigentlich das Gyros immer aus Fleisch bestehen muss? Der vegane Monat Januar kurz genannt "Veganuary" hat uns wieder mal gezeigt, dass man wirklich auf nichts verzichten muss wenn man sich rein bzw. überwiegend pflanzlich ernähren möchte. Die Vorurteile das man nur Körner oder langweiliges Grünzeug ist sind absolute Mythen und längst überholt. Die vegane bzw. vegetarische Küche ist vielseitiger den je geworden und absolut alltagstauglich.

Gerstengras -mein 4 Wochentest
Ernährungswissen · 21. Januar 2022
Viele Zeitschriften und das Internet sind voll mit Artikeln über Gerstengras. Natürlich musste das Wunderpulver wie es überall angepriesen wird selbst testen. In den vergangenen Wochen habe ich fleißig Gerstengrassmoothies geschlürft und meine Erfahrungen in einem Wochentagebuch für euch zusammengefasst. Eines kann ich vorweg berichten - mein Körper und mein Lebensgefühl haben sich komplett verändert.

Vegane schwedische Köttbullar
Feierabendküche · 18. Januar 2022
Woran denkst du wenn du Köttbullar hörst? An ein Möbelhaus? An Schweden vielleicht auch an Ikea? Tatsächlich war dies mein erster Gedanke! Schon komisch wie man die runden schmackhaften Kugeln mit einem Besuch im gelben Möbelhaus verbindet..... Für mich gehören Köttbullar zu jedem Besuch einfach dazu.....

Käsekuchen mit Glühweinspiegel
Backstube · 27. Dezember 2021
Die Weihnachtsfeiertage sind fast geschafft. Bei uns in Bayern steht jetzt neben Neujahr von "Heilig drei Könige" vor der Tür. Zeit noch einmal für einen Verwandschaftsbesuch oder einfach mit den Liebsten in geselliger Runde bei einem Stück Kuchen die Weihnachtszeit ausklingen lassen....... Stellt sich nur die Frage was backe ich wieder? Ganz ehrlich für Torten fehlt mir leider die Zeit und jedesmal passiert irgendein Missgeschick mit dem Boden oder der Creme. Kennt ihr das auch? Ich...

Bier-Chili
Partyrezepte · 23. Dezember 2021
Silvester steht vor der Tür. Auch wenn es dieses Jahr ganz besonders sein wird, dürfen wir uns trotzdem kulinarisch verwöhnen! Wie wäre es als Mitternachtssnack mit einem feurige Bierchili das mit dunkler Schokolade verfeinert wurde?

Wildragout mit Polentasternen
Hauptgerichte · 22. Dezember 2021
Vegan - Vegetarisch - mit Fleisch - auch mein neuer Vorschlag für die Festtage kann jeder Ernährungsform gerecht werden und verspricht dadurch stressfreie Weihnachten. Heute Wildragout mit Polentasternen......

Mehr anzeigen