Backstube · 01. April 2020
Wie wäre es mit einem Zitronenkuchen, mit gerösteten Mandelblättern und Joghurt? Alles haltbare Zutaten die man ganz entspannt in der Osterwoche einkaufen kann. Dieser Kastenkuchen überzeugt neben seiner Optik mit Frische und Saftigkeit. Dazu kommt er auch noch ohne viel Fett und Eier aus. Wie ich bereits in vergangenen Posts geschrieben habe, ersetzen 2 EL sprudelndes Mineralwasser 1 Hühnerei!

Ernährung · 01. April 2020
Heute möchte ich euch die Backmischungen von Reishunger vorstellen. Egal ob du gerade Hunger auf frisches Brot hast oder einfach nur einen Kuchen essen möchtest. Die Mischungen sind die perfekte Ergänzung für deinen Vorratsschrank gerade in schwierigen Zeiten wie sie aktuell da sind.

Backstube · 26. März 2020
Bei meinem letzten Supermarkt besuch hab ich den ersten heimischen Bärlauch gesehen. Natürlich musste ich ein Bund davon mit nehmen. Der nach knoblauchschmeckende Frühlingsbote hat jetzt wieder Saison und läutet das Frühjahr ein. In freier Natur in unseren heimischen Wäldern ist er ab April anzutreffen. Also packt schon mal eure Körbe aus und macht sie für einen Waldspaziergang startklar

Hauptgerichte · 24. März 2020
Sucht ihr noch ein Idee für Ostersonntag? In meinem neuesten Blogartikel stelle ich euch meinen Vorschlag für euer Ostergericht vor. Wie wäre es mit einem zarten Lachssteak? Dazu Spargelrisotto und ein Proseccoschaumsößchen.

Müsli · 24. März 2020
Als Frühstück oder Snack zwischendurch - Müsli ist in zwischen mehr als nur Vogelfutter. Dank der Haferflocken liefert es unserem Körper reichlich Ballaststoffe, die wir für eine gesunde Verdauung benötigen. Leider werben viele Hersteller mit ihren Müsli für einen gesunden Lifestyle und reichlich Superfoods. Wer das Kleingedruckte näher betrachtet, wird aber als erstes eines feststellen. Das Lieblingsmüsli enthält reichlich Zucker und Fett! Heute machen wir dein Lieblingsmüsli selbst!

Ostern · 21. März 2020
Wer sagt eigentlich das Butter immer nur mit Salz oder frischen Kräutern verfeinert werden kann? Wie wäre es mit einer pinken, feinfruchtigen Erdbeerbutter? Alles was ihr dazu braucht - ein paar Erdbeeren, Butter und einen Mixer!

Ostern · 19. März 2020
Der Countdown der Fastenzeit läuft. Bald heißt es wieder nach Herzenslust schlemmern. In meinem neuesten Artikel verrat ich euch was es mit dem Traditionsgebäck Osterbrot auf sich hat und natürlich gibt es ein Rezept.

Ostern · 18. März 2020
Was war eure Leibspeise in der Kindheit? Mein absolutes Highlight - Pfannkuchen. Am liebst mit ganz viel Nutella oder Zucker. Habt ihr dazu auch noch den Geruch oder die Szenen im Kopf in denen Mama oder Oma am Herd stand und einen Pfannkuchen nach dem anderen für die Familie gebacken hat? Von den übrigen Pfannkuchen aßen wir meist am nächsten Tag eine Pfannkuchensuppe. Das sind echte Kindheitserinnerungen! Um den beliebten Kindheitsklassiker geht es heute in meinem neuesten...

Ostern · 17. März 2020
Bei Foodlie sind die Osterhasen los! Ostern ist für mich wie Weihnachten ein perfekter Anlass um Plätzchen zu backen! Gibt es bei euch auch typisches Traditionsgebäck wie Osterlamm oder Osterbrot? In der K-Woche läuft bei meiner Mama der Backofen auf Hochtouren. Es duftet nach ofenfrischen Osterbrot und goldgelbe Mürbeteighasen hoppeln vom Backblech direkt in meinen Mund. Mein heutiges Rezept stammt von meiner Mama. Sie backt für mich die weltbesten Mürbeteighasen, deshalb ist es mir...

Ostern · 16. März 2020
Ostern ist immer ein wundervoller Anlass für einen gemütlichen Brunch mit den Liebsten! Meine Teilnehmer vom Kurs "kreative Frühstücksideen" haben sich bereits, live ein paar Inspirationen für Ihren Osterbrunch geholt. In kleinen Gruppen zauberten Sie unter meiner Anleitung von Ofenpfannkuchen, bis hin zur Smoothiebowl viele kreative Leckereien zur beliebtesten Tagesmahlzeit! Sehr erstaunt waren alle wie schnell und einfach Hörnchen selber gemacht sind. Aus Quark und ganz ohne Butter...

Mehr anzeigen