· 

London Love

 

FoodLie liebt es auf Reisen zu gehen. Es gibt so viele schöne Fleckchen die ich unbedingt noch sehen möchte. Mein Reisehunger ist nur schwer zu stillen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen und sauge diese auf wie ein kleiner Schwamm. Am meisten reizen mich die kulinarischen Highlights auf meinen Reisen. 

 

Meine erste Kurzreise in diesem Jahr hat mich in die wundervolle Metropole London verschlagen. Voller Vorfreude haben wir mit der Planung im Dezember angefangen. Ein paar mal schlafen und schwups da geht es auch schon los!

 

Donnerstag, 25.01.2018 (Mein Geburtstag)

 

Es gibt wirklich schöneres als das am eigenen Geburtstag der Wecker um 04:00 Uhr klingelt. Aber gut ich habe es mir selbst ausgesucht und der Flieger wartet nicht auf ausgeschlafene Geburtstagskinder. :-) Es war aber immer noch genug Zeit ein paar Geschenek zu öffnen.

 

Um 05:00 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Münchner Flughafen. Über den Wolken hatte ich endlich Zeit für ein kleines Nickerchen. 

 

Mit strahlenden Sonnenschein begrüßte uns London. Ach was soll ich sagen, wenn Engel reisen....

 

Pünktlich um 10:30 Uhr sin wir in London Heathrow gelandet und wir machten uns gleich auf dem Weg zu unserem Hotel. Das Hotel The Tower hatte eine wundervolle View bei Tag und bei Nacht auf die Tower Bridge und den Tower von London. 


Fish & Chips

 

Ich bin nicht der typische Tourist der möglichst viel in kurzer Zeit ansehen möchte. Für mich gehören die kulinarischen Momente genauso dazu um Land und Leute zu erkunden. 

 

Unser erster Genussmoment folgte auch gleich. Auf dem Weg zum Londoner Skygarden sind wir am Imbiss von "Josef Traditional Fish & Chips" vorbei gekommen. Das britische Gericht stand ganz oben auf meiner FoodLie Entdeckungsreise. Bei strahlenden Sonnenschein haben wir uns ein lauschiges Plätzchen mit Blick auf den Tower gesucht. Ich kann euch sagen, es hat fantastisch geschmeckt. Wenn ihr einmal in London und in der Nähe vom Tower seit, esst dort unbedingt Fish & Chips. 

The London Sky Garden

 

 

Der Sky Garden ist ein Café mit Bar in einem Bürogebäude. Mit dem Aufzug geht es 37 Stockwerke nach oben. Von dort aus erwartet euch eine herrliche 365 Grad View über London. Das komplette Stockwerk ist wie ein Indoor Garten angelegt. Viele Sitzecken haben zum genießen über den Dächern London´s eingeladen. Für mich der perfekt Ort um ein Stück Geburtstagskuchen zu naschen....

 

 


Restaurant 15 Jamie Oliver

 

Am Abend wollten wir meinen Geburtstag mit einem Besuch bei Jamie Olivers´s Restaurant 15 ausklingen lassen. Es war ein echtes kulinarisches Erlebnis. Das Restaurant ist sehr gemütlich im Loftstiel eingerichtet und gedämmtes Licht sorgt für eine angenehme Stimmung.

 

Wir sprechen beide gut Englisch aber die Speisekarte war für uns eine kleine Herausforderung. Unsere Kellnerin war ein echtes Urgestein und sehr nett. Geduldig und mit einem süßen Grinsen erklärte sie uns die Wochenhighlights. 

 

Unsere Wahl viel auf ein feuriges Rote Beete Küchlein und ein herzhaftes Tiramisu mit Onionrings als Vorspeise. Für den Hauptgang fiel unsere Wahl auf Lachs und gefüllte Teigtaschen mit Austernpilze, Ricotta und Spinat. Als Dessert genossen wir ein geeistes Schokoküchlein. Ich lasse jetzt an dieser Stelle einmal Bilder sprechen, die verraten mehr als 1000 Worte....

 

 

 

 

 

Zur späteren Stunde war es Zeit einen Geburtstagswunsch zu versenden. Dazu erhielt ich einen kleinen Gruß aus der Küche. Ich war richtig zu Tränen gerührt. Mit Schokoschrift stand dort Happy Birthday - dekoriert mit Kerze und Pralinen. 

 

Wir hatten einen unvergesslichen Abend bei Jamie Oliver. Vielen Dank an das tolle und vor allem nette Team. 


Freitag, 26.02.2018

 

 

 

 

Wir waren beide schon so gespannt auf unser very British Breakfast. Wir sind beide ein paar sehr süße Frühstücker darum konnten wir uns bis lang keine Bohnen zum Frühstück vorstellen. Es lohnt sich immer etwas neues auszuprobieren, denn wir haben ein neues Lieblingsfrühstück gefunden. :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den Spuren der Queen....

Um 11:00 Uhr stand die Wachablöse der britischen Horse Guard auf dem Programm. Danach machten wir uns auf dem Weg zum Buckingham Palace. Die Wachablöse findet jeden 2. Tag um 11:00 Uhr statt. Es war ganz interessant anzusehen und die wunderschönen Pferde erst....

 

 

Jetzt hieß es erstmal aufwärmen. Wir hatten Teatime bei Patisserie Valerie. Die Patisserie ist bekannt für viele kleine Homemade Leckereien. Eine üppige Kuchentheke ließ uns das Wasser im Mund zusammen laufen. 

 

Wärmender Earl Grey und dazu ein paar Macarons. Das ist Urlaub....


Sightseeing

Samstag, 27.01.2018

 

Ein paar tolle Eindrücke habe ich für euch zusammen gestellt. Damit ihr nicht denkt wir waren die Tage nur am Essen...

 

Das Coco Cola London Eye ist das größte Riesenrad. In geschlossenen Kabinen schwebte wir 30 Minuten über London. Von oben konnten wir den Big Ben, Westminster Abbey und das Parlamentsgebäude sehen. Leider war der Big Ben nur im Gerüst zu sehen. Sehr schade. Aber wir kommen wieder....

 

Sehr beeindruckt waren wir beide vom Tower of London und von der Tower Bridge. Im Tower haben wir die Kronjuwelen gesehen und die Rüstungsausstellung der Könige. Wir sahen die Royal Guards und begaben uns auf die Spuren der britischen Geschichte. 

 

Die Tower Bridge war mein persönliches Highlight. Bei Tag und bei Nacht. Ich hätte stundenlang auf die Themse und die Brücke starren gekonnt. Der gläserne Skywalk in der Brücke war toll. Von dort oben konnte man direkt auf die fahrenden Autos blicken. Ein absolutes Muss wenn ihr in London seit. 

 

Essen und Harrods darf natürlich nicht fehlen...

Auf den Spuren von Harrods, dem größten Einkaufszentrum von London kamen wir an dem kleinen Pub "The V Bar" vorbei. Bei einem traditionellem London Glory Bier und Burger legten wir eine kleine Pause ein.  Ich liebe einfach gutes Essen und halte in jeder Stadt danach Ausschau. 

 

Harrods erstrahlte zur späteren Stunde im Lichtermeer. Einen Blick mussten wir im inneren Riskieren. Zwischen Louis Vuitton, Prada, Gucci und vielen Designern tummelte sich ein Meer aus Menschen und alle beobachetete das rege treiben der Reichen und Schönen. Ein Besuch ist das Kaufhaus definitiv wert.


Bye Bye London - See you soon again...

London ist eine Reise Wert. Wir hatten viele schöne Stunden und ich erlebte einen unvergesslichen Geburtstag. Petrus hat es mit dem Wetter auch gut gemeint, so dass wir die ganzen Eindrücke oft bei strahlend blauen Himmel erleben durften. Ich hoffe sehr, euch hat meine Foodreise durch London gefallen und ihr habt Lust auf London bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere Tipp euch auf eurer Reise begleitet. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Planung eures nächsten Städtetrips. Wer weiß, vielleicht wird es ja London?

 

Eure FoodLie

 

 

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.... (Udo Jürgens)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chrisi (Samstag, 10 Februar 2018 23:14)

    Hallo Frau FoodLie!
    Ihr Bericht erweckt Reiselust! Finde Ihre Ideen Super�
    LG. Chrisi !