· 

Gefüllte Reispaprika

Werbung/Produktverlinkungen

bezahlte Partnerschaft mit www.reishunger.de

Spare mit Reissandra10 10 % bei deiner nächsten Bestellung. Einfach den Code im Warenkorb erfassen. 

Was koche ich heute?

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns tagtäglich. Ich plane meinen Wocheneinkauf ganz genau durch. Im alltäglichen Wochenstress habe ich keine Zeit und auch keine Lust jeden Tag in den Supermarkt zu gehen. Herr Foodlie wird gefragt was seine Essenwünsche sind - er antwortet dann ganz typisch "du wirst schon etwas leckeres kochen"..... Genau diese Antwort will Frau hören. Er muss halt dann auch das Essen was auf den Tisch kommt - und das ist bei mir meistens vegetarisch. 

 

Von Reishunger habe ich letzte Woche wieder ein ganz interessantes Päckchen bekommen. Darin befand sich ein bunter Basmatireis-Quinoa-Linsen Mix, schwarzer Sesam, Milchreis, Reisnudeln und ein fertiges Blitz Risotto. 

 

Der Basmatireis-Quinoa-Linsen Mix sah wahnsinnig lecker aus! Als Beilage oder als Füllung, mir fielen gleich zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten ein. Als erstes wollte ich damit bunte Paprikaschoten füllen. Gefüllte Paprika sind nämlich eines meiner Leibspeisen. Die Zubereitung ist wie immer recht easy und mit wenigen Zutaten die man oft im Haus hat auch für die ganz spontanen unter euch super geeignet. Du hast keine Paprika daheim? Wie wäre es mit einer Zucchini. Die Zutatenliste habe ich wie immer kurz und knapp zusammen gefasst. 

Zutatenliste für 4 Portionen:

 

4 Paprika

1 Fetakäse

1 Knoblauchzehe 

2 EL Olivenöl 

1 Tasse Reis-Quinoa-Linsen Mix von Reishunger

1 Prise Rosmarin Salz

 

400 ml passierte Tomaten

2 EL Olivenöl 

1 TL Pizzagewürz

Rosmarin Salz

 

Nährwertangaben pro Portion :  348 kcal

Kohlenhydrate: 21 g

Eiweiß: 11,5  g

Fett:  25 g

 

 

Zubereitung:

Zuerst die Paprika waschen und das Kerngehäuse entfernen. In der Zwischenzeit den Reismix in ein Sieb geben und gründlich waschen. Mit der doppelten Menge Wasser ca. 20 Minuten kochen. 


Ofen auf 180 Grad Grillfunktion vorheizen. Passierte Tomatensoße mit Pizzagewürz, Rosmarin Salz und Olivenöl abschmecken. Kurz beiseite stellen.


Den fertigen Reis Mix mit Fetakäse, Olivenöl und gehackten Rosmarin, Basilikum abschmecken. Jede Paprika mit der Füllung füllen und in eine feuerfeste Form geben. Mit der Tomatensoße aufgießen und 10 - 15 Minuten im Ofen grillen. Wenn die Paprikas leicht gegrillt aussehen kann serviert werden. 

Du möchtest auch mal die Produkte von Reishunger probieren? Egal ob du eine ausgefallen Reissorte, Linsen oder eines der vielen Boxen probieren möchtest. Reishunger hat wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. 

Guten Reishunger!