· 

Sommer Sonne Beerenküche...

Für meine Sommer-Sonnen-Küchenwoche hab ich mir was ganz tolles überlegt. 

Frozen Joghurt Bites

Mit dem Begriff können jetzt bestimmt die wenigsten von euch etwas anfangen. Ich helfe euch mal, welche Leckerei sich dahinter versteckt. Frozen steht für gefroren. Bites für kleine Stückchen. Mit nur wenigen Zutaten könnt ihr euer eigenes Eis herstellen. Die meisten habt ihr sogar zu Hause.

 

Grundzutat ist immer euer Lieblingsobst oder Beeren. Dann braucht ihr noch eine Silikon Eiswürfelform, Joghurt und ein hauch Süße. Zum süßen eignet sich am besten Honig, Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker. Mein Favorit ist der Kokosblütenzucker. Denn wie ihr ja bereits wisst, hat er neben seinem malzigen Geschmack auch noch die tolle Eigenschaft unseren Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen zu lassen. Tschüß Heißhungerattaken!

Ich bin immer ein großer Fan von Do it yourself Aktionen. Über den Tag verteilt nehmen wir unbewusst viele versteckte Fette und Zucker auf. Durch "Homemade" schult ihr euer Bewusstsein für Geschmack und Inhaltsstoffe. Oftmals kommen viele Rezepte auch mit der Hälfte an Zucker aus. Ich möchte euch nicht die Lust auf gekaufte Produkte vermiesen. Aber ab und zu in den Alltag integrieren ist doch ein schönes Hobby! Findet ihr nicht? 

Ich bin schon so gespannt was ihr zu meinen Frozen Joghurt Bites sagen werdet. Bei mir zu Hause kamen sie echt gut an… 


Zutatenliste für 12 Stück

 

 



140 g Erdbeeren (oder anderes Obst) 
100 g Naturjoghurt 1,5 % Fett 
1 EL Süße (Honig, Agavendicksaft, Kokosblütenzucker) 


→ Erdbeeren waschen und das Grüne entfernen. Alle Zutaten in einen Mixer oder mit dem Pürierstab vermengen. Die Masse in die Silikoneiswürfelform füllen und für mindestens 3 Stunden in das Gefrierfach geben.

 

Nährwertangaben pro Stück: 13 kcal

Kohlenhydrate:  3 g

Eiweiß: 0,5 g

Fett: 0,5 g

 

Viel Spaß beim probieren, eure Sandra!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0