· 

Indisches Butter Chicken

Die mit *Sternchen gekennzeichneten Links sind sog. Affiliate Links. Wenn du auf diesen Link klickst und darüber einkaufst erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert. www.reishunger.de * -> Mit dem Code Reissandra10 sparst du 10 % auf deinen Einkauf. 


Die indische Küche hat es uns im Moment schwer angetan! Wir probieren uns gerade durch die verschiedenen indischen Currypasten * von * Reishunger. Fünf verschiedene Richtungen gibt es. Unser Favorit ist im Moment das indische Butterchicken!  

Fünf Gründe warum das Butterchicken echte Feierabendqualitäten hat....

Du brauchst wenige Zutaten! Viele hast du oft vorrätig daheim.

 

Schnell zubereitet! Hier entfällt das fleißige Gemüse schnibbeln. Alles was du brauchst ist Fleisch, Tomaten und Minze. 

 

Milder Geschmack. Die Thai Currys sind sehr pikant und je nach Farbe variiert der Schärfegrad. Die indischen Currys sind würzig, mild und richtig lecker!

 

Abwechslungsreich! Die traditionellen * Thai Currys bekommt man häufiger im Restaurant zu essen und sind ist viel bekannter. 

 

Auch für Vegetarier geeignet! Du isst kein Fleisch? Kein Problem. Alle Currys kannst du super lecker mit Tofu oder mit anderen Fleischersatzprodukten kochen. 

Na bist du jetzt neugierig geworden?

Bei uns findet traditionell jeden Mittwoch der Asiamittwoch statt. Ganz richtig ist es jetzt leider nicht mehr, denn die indischen Currys sind im Moment unsere heimlichen Favoriten.  Dann verrate ich dir jetzt das super leckere Rezept. Vielleicht habe ich dich auf den Geschmack gebracht? 

Einkaufszettel für 2 Portionen:

500 g Hähnchenbrustfilet

150 g Reis

100 g Cocktailtomaten

100 g Joghurt 1, 5 % Fett

200 ml Kokosmilch

1 Bund Minze

1 Currypaste für Indisches * Butterchicken z. B. von Reishunger

4 EL Butter

 

Außerdem einen Wok oder eine tiefe Pfanne

 

 

 

Nährwertangaben pro Portion: 735 kcal 

Kohlenhydrate: 56 g

Eiweiß: 519 g

Fett: 53 g

Zubereitung:

Reis waschen und nach Packungsanleitung kochen. Heute habe ich hier den * Jasminreis von Reishunger gekocht.

 

Hähnchenbrust in Gulaschgroßestücke schneiden. In einem tiefen Teller das Fleisch mit der Currypaste für Butterchicken und Joghurt marinieren. Tomaten würfeln, Minze fein hacken und alles bei Seite stellen. 

 

In einem Wok 4 EL Butter erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen und für ca. 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Minze und die gewürfelten Tomaten dazu geben. 

 

Wenn der Reis gar ist servieren. 

Mein Tipp:

Die Butter schlägt hier natürlich ordentlich zu. Natürlich könnt ihr das Fleisch auch mit nur einem Esslöffel Butter anbraten. Butter ist ein Geschmacksträger und für mich nur schwer in diesem Gericht durch Pflanzenmargarine ersetzbar. 

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0