Entspannungstipps

Entspannungstipps · 12. Mai 2020
Meine Yogalehrerin sagt immer "geh liebevoll und achtsam mit dir um". Was ist Achtsamkeit? Wo fängt sie an? Diese Fragen habe ich mir während meines Studiums oft gestellt! Ob ich all die Jahre immer achtsam mit mir selbst umgegangen bin? Die Frage lässt sich für mich einfach beantworten. Ich habe viele Jahre nicht mehr auf meine innere Stimme gehört, nicht gefühlt was mir gerade gut tut. Mein Körper und mein Geist haben wie ein Roboter funktioniert. Die Folgen habe ich nicht sofort...

Entspannungstipps · 05. Oktober 2019
Dein Arbeitstag neigt sich dem Ende und daheim geht es sehr oft mit täglichen Verpflichtungen weiter. Haushalt, Elternabende, Familie oder ein weiterer Businesstermin - das sind nur ein paar Beispiele die unser Körper unbewusst als Stress wahrnimmt. Hast du zwischen all diesen Terminen auch mal an dich gedacht? An deine Bedürfnisse? Deinen Körper gefragt was er gerade braucht? In diesem neuen Artikel geht es um die bewusste Zeit für mich selbst - MEtime!

Entspannungstipps · 10. Dezember 2018
Immer auf Abruf und das Handy griffbereit, Mittagspause am Schreibtisch zwischen zwei Meetings – das sind nur ein paar Beispiele von vielen! In einer immer schneller werdenden Welt ist Entspannung im Alltag für viele von uns ein Fremdwort geworden. In meinem neuesten Blogbeitrag zeige ich euch ein paar einfache Entspannungsübungen für jede Gelegenheit.