· 

Schaurig gefüllte Paprika

*Werbung/Markenerkennung Zusammenarbeit mit www.whos-jack.de


Nur noch wenige Tage dann heißt es wieder "Happy Halloween"! Die Kinder bei uns in der Nachbarschaft sind schon voller Vorfreude ziehen wieder mit schaurig schönen Kostümen von Haus zu Haus. Daheim warten dann meist die Erwachsenen mit einer kleinen Halloweenfeier auf ihre Kids. 

Halloweenmuffel.....

Ich bin ganz ehrlich.... Halloween und Ich? Naja sagen wir mal so das Essen und die Deko finde ich spitzenmäßig, aber mit dem Feiern bin ich zurück haltend. Ich glaub da gehöre ich zu einen der wenigen in meiner Umgebung. Bei mir wird es also definitiv nicht schaurig sondern viel mehr schaurig lecker.... 

Als kleiner Halloweenmuffel (trifft bei mir mehr auf das Kostüm zu als auf das Essen) wollte ich natürlich meiner kreativen Ader freien Lauf lassen und ein paar schaurige Beiträge für eure Halloweenfeier beisteuern..... Mein Vorschlag ist sowohl vegan, vegetarisch oder für Fleischliebhaber bestens geeignet, weil ihr mit den Zutaten einfach beliebig jonglieren könnt. Mal Hand aufs Herz, Gefüllte Paprika schmecken doch jeden oder?

Einkaufszettel für 3 Portionen:

320 g junge Jackfruit (alternativ Hackfleisch, Tofu)

150 g Mais
3 Paprika
2 Knoblauchzehen

1 Schalotte
2 EL BBQ-Soße
2 EL Tomatenmark
1 EL Agavendicksaft
100 ml Wasser
Öl zum anbraten
2 EL scharfes Mexico/Tacco Gewürz Salz und Pfeffer

 

Optional zum verfeinern:

Parmesan/Fetakäse oder veganer Käse

Zubereitung:

  1. Schalotte und Knoblauch fein hacken. Jackfruitstücke klein schneiden bzw. zerzupfen.

  2. ÖlineinerPfanneerhitzen.Schalotte,Knoblauch,Jackfruitund Mais anbraten.

  3. Mit Tomatenmark, BBQ-Soße und Agavendicksaft abschmecken. Als nächstes mit Wasser ablöschen und auf niedriger Flamme einkochen. Mit Salz, Pfeffer und dem Mexicogewürz abschmecken

  4. In der Zwischenzeit die Paprika vom Kerngehäuse befreien und schaurige Gesichter schnitzen. Mit der Jackfruitmasse füllen und im heißen Backofen bei 200 Grad Ober/Unterhitze 20 Minuten garen.

  5. FürdieschaurigeOptikkanngernenochmitKetchupdekoriert werden.

Happy Halloween

Kommentar schreiben

Kommentare: 0