· 

Loopkranz aus Trockenblumen

Trockenblumenkränze mit einem Aluring sind gerade der Wohntrend in Sachen Deko. Du kannst sie mit Federn, Trockenblumen, Garn, Perlen oder anderen schönen Naturmaterialien gestalten. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bei meinem letzten Depot Besuch habe ich mich für ein schwarzes Modell entschieden und ein passendes Naturgarn in Rosa sollte es dazu auch noch sein. Von Weihnachten und Ostern habe ich noch so viele Trockenblumen übrig - da findet sich eine Menge. Auch die Natur gibt für so einen Kranz einiges her. 

Für mich folgt nach Weihnachten direkt die Osterdeko. Mein Hasen sind alle Rosa - kein Scherz. Da an sich meine Küche und auch mein Einrichtungsstiel dunkel ist habe ich mich für eine Kombination aus Rosa und Schwarz entschieden. Das harmoniert mit meiner dunklen Tapete bestimmt sehr gut. Die einzelnen Schritte habe ich natürlich für euch zusammengefasst. Natürlich folgt die Tage noch ein Reel auf Instagram. 

Was brauchst du für den Kranz?

1 Alukranz mit Ständer oder ein Modell zum aufhängen

Garn in deiner Wunschfarbe

Trockenblumen in deiner Wunschfarbe

kleine Rolle Basteldraht

Los Gehts...

Als erstes wickelst du das Garn mehrmals um den Kranz. Das Anfangs- und Endstück befestigst du mit einem Knoten. Als nächstes Wählst du die Trockenblumen aus. Ich möchte den Kranz minimalistisch halten in schwarz und Rosa. 

 

Mit Hilfe von Basteldraht bindest du nun kleine Blumensträuße, die du mit dem Drahtende am Garn befestigst. Das wiederholst du so lange bis dein Kranz für dich hübsch aussieht. 

 

Mein Tipp: Der Kranz lässt sich im Winter um dekorieren und mit einer Lichterkette setzt du zusätzliche Impulse. 

Ist das nicht eine hübsche Idee auch zum verschenken?

DIY Vorratsglas


Kommentar schreiben

Kommentare: 0