· 

Sommerlicher Zucchini Wrap

Unsere Feierabendküche kann nicht abwechslungsreich genug sein. Findet ihr nicht auch? Im Sommer haben wir viel mehr Möglichkeiten saisonales und regionales Gemüse zu verwenden als in den dunklen Monaten. Meinen Eltern sei Dank :-) gibt es in den Sommermonaten reichlich  Gemüse aus eigenem Anbau auf unserem Tisch. Von Zucchini bis Gurken, über Tomaten und Bohnen - für jeden Geschmack ist etwas dabei! 

 

So ein eigener Garten ist schon etwas herrliches. Vor Jahren habe ich meine Eltern immer belächelt und die "Urlaubsvertretung" immer als lästig empfunden. Seit ich meine Ernährung bewusst umgestellt habe und vermehrt darauf achte was ich esse, freue ich mich jedes Jahr auf´s neue auf diese Zeit. 

 

Gardening is my Yoga

Für mich ist es in zwischen Entspannung pur im Garten meiner Eltern zu verschwinden. Ich hätte es nie für möglich gehalten, welche Auswirkung so eine grüne Oase auf mein allgemeines Wohlbefinden hat. Ein bisschen traurig bin ich immer am Ende der 14 Tage, dass ich das heimliche Stückchen Entspannung wieder abgeben muss. 

 

Viel Freude bereitet mir natürlich die Ernte. Ihr glaubt gar nicht zu welchen kreativen Höchstformen ich dabei auflaufen kann. 

 

Für meine Feierabendküche bleibe ich aber meine Prinzipien treu. Schnell - saisonal und gesund!

 

Heute habe ich diese leckeren Veggie-Wraps vorbereitet. 

 

 

 

Zutatenliste für 4 Wraps:

 

1 kleine Zucchini

4 Vollkorn Teigfladen

4 EL Saure Sahne oder Schmand

1 kleiner Bund frische Kräuter (z. B. Minze, Basilikum, Oregano etc.)

1 Bund Rucola 

2 große Fleischtomaten

100 g Hirtenkäse

1 EL Olivenöl

 

-> Zubereitungszeit 10 Minuten, Backzeit 10 Minuten

 

Die Zucchini in Scheiben schneiden und mit dem Olivenöl andünsten. Die Teigfladen mit der sauren Sahne und den gehackten Kräutern bestreuen. Den Rucola waschen und die Stiele abschneiden. Gleichmäßig den Rucola und die Tomaten auf die 4 Fladen verteilen. 

 

Die Fladen mit den Zucchini scheiben belegen und den Hirtenkäse drüber zerbröseln. Die Wraps entweder wickeln oder einmal zusammen falten. 

 

Bei 180 Grad für 10 Minuten in den Ofen schieben und noch warm genießen. 

 

In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und in Würfel schneiden. 

Viel Spaß beim nachkochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0