About Me

Ich bin Sandra - Autorin, Food-Stylistin, Rezeptentwicklerin und Fotografien dieses Foodblogs. Eigentlich bin ich hier "Mädchen für alles".

 

Das Wort Foodlie setzt sich aus zwei Wörtern zusammen Food für "Essen" und "Lie" für meine LIEBE zum kochen. Mein Blog ist für mich mehr als nur ein Hobby - es ist meine Motivation jeden Tag gut für mich zu sorgen.  Wie hat schon Theresa von Avila gesagt "Tu deinem Körper jeden Tag etwas Gutes, dann hat deine Seele Lust darin zu wohnen".

 

My Story

Gutes Essen, die Liebe zum Backen und für Desserts habe ich seit meiner Jugend! Mir macht es große Freude "alte Rezepte" neu zu interpretieren, mein Essen hübsch anzurichten und zu fotografieren. Also habe ich diesen Blog gestartet, um euch mit meiner FOODliebe anzustecken. 

 


My Mission

Auf meinem Blog findet ihr neben spannenden Ernährungsfakten (ein bisschen Theorie muss sein) super leckere, überwiegend vegetarische Gerichte. Dabei ist mir besonders wichtig dass fast alle Rezepte ohne viel Aufwand und ohne lange Zutatenlisten auskommen. Gleichzeitig möchte ich mit meinen frischen Ideen meinen Lesern die Möglichkeit bieten etwas neues zu probieren. Viele meiner Zutaten sind austauschbar und eine Empfehlung. Dadurch hast du die Möglichkeit dein eigenes Rezept zu kreieren. 

 

Ich hoffe mein Blog wird eine Inspirationsquelle für deinen Einkaufszettel. Du bist jederzeit Herzlich Willkommen mir eine Nachricht oder ein Feedback da zu lassen. 

Eure Sandra