· 

Summer Ice Tea


Sommerliche Temperaturen, ein entspannter Nachmittag auf der Terrasse oder am See und jetzt? Eine richtig leckere Erfrischung!

 

Was passt besser zu einem sommerlichen Tag als ein eiskalter und belebender Eistee....

 

Fertige Limo´s und Tee´s enthalten sehr viel Zucker und schmecken extrem süß. Ich hab mir für euch eine sommerliche Erfrischung überlegt und das ganz ohne Zucker. Jeder von uns hat einen Lieblingsfrüchtetee. Ich besuche in meiner Mittagspause ein Teefachgeschäft und lasse mich von neuen Sorten inspirieren. 

 

Gestern hab ich mich für einen Passionsfrüchttee von Tee Gschwendner entschieden.  Eine satte gelbe Farbe und natürliche Süße die ausschließlich von der Passionsfrucht kommt, zeichnen ihn aus. 

 

Kocht einen starken Sud am besten mit der doppelten Teemenge. Damit erreicht ihr ein besseres Geschmacksergebnis. Am besten früh morgens, dann bleibt  genug Zeit ihn abkühlen zu lassen. Zitrone und sprudelndes Mineralwasser haben ja die meisten zu Hause. Dazu ein paar Eiswürfel und Minzblätter und fertig ist ein leckeres Sommergetränk. 

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim ausprobieren. 

 


 

 

Für 2 Gläser: 

 

200 ml Früchtetee z. B. Passionsfrucht

 

1 Bio Zitrone

 

4 Minzblätter

 

Sprudelndes Mineralwasser

 

Eiswürfel

 

Tee nach Anleitung zu einem starken Sud kochen und abkühlen lassen. In zwei Limonadengläser Eiswürfel und jeweils eine Zitronenscheibe geben. 2 EL je Glas von dem Zitronensaft dazu geben und den Teesud aufteilen. Mit sprudelnden Mineralwasser aufgießen und umrühren. Die Minzblätter dazu und genießen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa (Samstag, 28 April 2018 19:43)

    Sehr erfrischend, schnell gemacht!