· 

Feierabendstulle mit Rote Bete-Meerrettich Cremé

Ein schmackhaftes Feierabendbrot ist in zwischen eine beliebte Alternative geworden und hat längst sein staubiges Image von früher abgelegt.

 

Die Zeiten von einem Faden Wurst- oder Käsebrot sind lange vorbei (ich will niemanden zu nahe treten). Die Brote werden immer bunter und üppiger belegt, getreu dem Motto "klotzen nicht kleckern". Genau das macht die Brote 2.0 zu echten Highlights auf den Tellern. Man kann mit saisonalen und ausgefallenen Zutaten spielen und so immer wieder eine neue Richtung kreieren.

 

Meine Lieblingsfarbe ist ja bekanntlich pink (ist ja unschwer zu erkennen) und ich hatte die letzten grauen Tag des Winters so richtig Lust auf eine knallige, farbenfrohe Stille! Die Farbe habe ich mit Roter Beete ganz einfach umsetzen können. Für den nötigen Crunch habe ich auf Granatapfel Kerne zurückgegriffen. Sie sind nicht nur hübsch anzusehen. Sie liefern auch wertvolles Vitamin C und Antioxidantien.

 

Läuft euch jetzt, genau wie mit das Wasser im Mund zusammen? Dann habe ich mit meiner Stille alles richtig gemacht. Wünscht ihr euch mehr solche Appetitbrote? Dann könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen. 

Einkaufszettel für 4 Brote:

 

1 kleine Rote Bete Knolle (vorgegart)

1 EL Sahnemeerrettich

100 g Fetakäse

1 Handvoll Feldsalat

1/2 Granatapfel

4 Scheiben Brot (z. B. Vollkorn, Roggenmischbrot, Toast etc.)

 

Zubereitung:

Rote Beete in grobe Stücke schneiden und mit Feta, Sahnemerretich und Pfeffer zu einen cremigen Aufstrich pürieren.


Feldsalat waschen und putzen. Granatapfel Kerne lösen und bei Seite stellen. Die Brote gleichmäßig mit dem Aufstrich bestreichen und mit Feldsalat belegen. 


Zum Schluss den Fetakäse darüber brösseln und mit Granatapfel Kernen bestreuen. 


Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0