· 

Ravioli al tatufo

 

Nudeln sind ein beliebter Feierabendklassiker. Schnell zubereitet erfreuen sie sich großer Beliebtheit.

 

Könnt ihr auch immer schlecht abschätzen wie viele Nudeln ihr braucht für euer Rezept? Mein Tipp kocht doch die ganze Packung. Aus dem Rest kann man am nächsten Tg einen tollen Raviolisalat zaubern. 

 

Habt ihr schon mal Trüffelolivenöl verwendet? Ich liebe es sehr. Aus meiner Küche ist es schon lange nicht mehr weg zu denken. Es genügen schon 2-3 Esslöffel und eure Nudeln schmecken unvergesslich lecker. Perfekt für die schnelle Feierabendküche....

 

 

 

Zutatenliste:

 

500 g Ravioli

100 g frische Champignon

2 EL Parmesan grob oder fein

3 Esslöffel Olivenöl al Tatufo (Trüffel)

1 TL Butter

 

Zubereitung:

 

Nudeln nach Packungsanleitung kochen und abgießen. In einer beschichteten Pfanne mit einem Teelöffel Butter die Champignons anbraten, ca. 300 g Ravioli dazu geben und kurz mit schwenken. Ganz zum Schluss mit dem hochwertigem Öl verfeinern. Nach belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

 

 

 

-> Die anderen Ravioli im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag als Salatvariation zubereiten. 

 

 

Tipp: Bitte gebt das Öl ganz zum Schluss vor dem servieren in die heiße Pfanne, so erhaltet ihr alle wertvollen Inhaltsstoffe und das hervorragende Aroma. 

 

 

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0