Feierabendküche

Feierabendküche · 21. Juni 2019
Tropische Temperaturen laden uns zu vielen Aktivitäten im Freien ein. Unsere Küche bleibt kalt und es ist genau die richtige Zeit für ein ausgedehntes Picknick am See oder laue Grillnächte im Garten. Die Sommermonate bringen außerdem neuen Schwung in die Gemüseecke. Gemüsesorten wie Zucchini, Auberginen und Tomaten wachsen nun auch im heimischen Garten. Zucchini und Co. esse ich als Grillgemüse oder als Antipasti sehr gerne. Sie passen perfekt als Vorspeise, Fingerfood oder als Beilage...

Feierabendküche · 14. Juni 2019
In diesem neuen Blogbeitrag habe ich einen leichten, glutenfreien Sommersalat mit Reisnudeln für euch vorbereitet. Er ist dein perfekter Begleiter an heißen Tagen und ist super schnell zubereitet. Mango und Zucchini verleihen ihn dabei eine fruchtige Note.

Feierabendküche · 24. Mai 2019
Seit ihr auf der Suche nach einem Salat für die anstehende Grill Saison oder einem neuen Feierabendgericht? Wie wäre es mit einem fruchtigen Spargel-Erdbeersalat? Außerdem erfahrt ihr wie die Idee zur Feierabendküche entstanden ist.

Feierabendküche · 10. Mai 2019
Von März bis zum Johannitag ist wieder Spargelzeit! Neben seiner großen Vielfallt zählt er auch noch zu den kalorienarmen Gemüsesorten. Ein Grund mehr, ab jetzt das königliche Gemüse in den Speiseplan zu integrieren. Ein neues Rezept und ein paar spannende Spargelfakten warten auf dich.

Feierabendküche · 04. Mai 2019
Über Spargel hab ich im vergangenen Jahr schon sehr viel geschrieben. Deshalb will ich euch damit nicht langweilen. Grünen Spargel verwende ich sehr gern. Er passt perfekt in die Feierabendküche! Er muss nicht geschält werden und lässt sich ganz flexibel zubereiten. Im Backofen, gegart oder in der Pfanne - egal wie er schmeckt immer anders. Heut habe ich für euch Frühlingscrepé mit gegrilltem Spargel. Außerdem zeige ich euch wie leicht pochierte Eier in der Muffinform zubereitet werden.

Feierabendküche · 29. April 2019
Nach einem Urlaub herrscht oft gähnende Leere in einem Kühlschrank - kennt ihr das auch? Mein heutiges Rezept ist aus einer Urlaubskühlschranknot entstanden und auch wieder ein 100 %iges Foodlie Feierabendgericht.

Feierabendküche · 17. April 2019
Sucht ihr noch ein Idee für Ostersonntag? In meinem neuesten Blogartikel stelle ich euch meinen Vorschlag für euer Ostergericht vor. Wie wäre es mit einem zarten Lachssteak? Dazu Spargelrisotto und ein Proseccoschaumsößchen.

Feierabendküche · 25. Februar 2019
Pak Choi erlebt gerade ein echtes Küchenrevival und erobert unsere heimischen Kochtöpfe! Aber was ist das?

Feierabendküche · 03. Februar 2019
Der Countdown zum SuperBowl 53 läuft. Die New England Patriots und die Los Angeles Rams geben sich heute Nacht 00.30 Deutscher Zeit im Mercedes Benz Stadium in Atlanta die Ehre. Die Vorbereitungen zum Kickoff laufen und wir möchten euch noch einige verrückte Fakten mit auf dem Weg geben. 4000 t Popcorn, 14.000 t Chips, 1,3 Milliarden Chicken Wings, 3,6 Millionen Kilo Guacamole und 120 Millionen Liter Bier werden in Amerika konsumiert. Ist das nicht der absolute Wahnsinn? Seit ihr auch schon...

Feierabendküche · 08. Januar 2019
Es duftet nach getrockneten Tomaten, Oliven und Rosmarin. In meinem neuesten Beitrag dreht sich alles um einen bekannten Sonntagsklassiker - die Rouladen! Mit ein paar neuen Zutaten, zaubern wir ein bisschen Bella Italia in unsere Küche. Im meinem neuen Artikel geht es nicht nur um ein leckeres neues Rezept! Ich spreche auch ein brisantes Thema an was uns alle zum Nachdenken anregen sollte!

Mehr anzeigen