Ernährungswissen

Ernährungswissen · 21. Dezember 2022
Alles fing mit einem harmlosen Bläschen an meinem rechten Unterarm an. Gedanken machte ich mir zu nächst keine. Hautveränderungen sind jetzt nichts ungewöhnliches. Als ich jedoch am nächsten Morgen zehn weitere auf meinem Bauch entdeckte wurde ich hellhörig. Die Pusteln wiesen einen roten Rand auf und waren mit Sekret gefüllt. Da ich als Kind die Masern hatte war mir einiges klar - ich hatte Windpocken! Mein Hausarzt bestätigte mein Verdacht. In der Apotheke holte ich mir die Tinktur...

Gerstengras -mein 4 Wochentest
Ernährungswissen · 21. Januar 2022
Viele Zeitschriften und das Internet sind voll mit Artikeln über Gerstengras. Natürlich musste das Wunderpulver wie es überall angepriesen wird selbst testen. In den vergangenen Wochen habe ich fleißig Gerstengrassmoothies geschlürft und meine Erfahrungen in einem Wochentagebuch für euch zusammengefasst. Eines kann ich vorweg berichten - mein Körper und mein Lebensgefühl haben sich komplett verändert.

Johannisbeeren und Himbeeren - heimisches Superfood
Ernährungswissen · 02. Juli 2021
Unsere heimischen Gärten sind in den Sommermonaten voll mit mit Powerfood. Den Anfang machen Erdbeeren. Dann gesellen sich Heidelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren dazu. Zu guter letzt verzaubern unseren Gaumen die Brombeeren. Die kleinen Beeren sich richtige Alleskönner und reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Außerdem stecken sie voller Antioxidantien die als Radikalfänger in unserem Körper unterwegs sind. Erfahre mehr welche Power in deinem Garten wächst!

Grünkohl unter der Lupe
Ernährungswissen · 14. Januar 2021
Bei Kohl trennt sich bis heute die Spreu vom Weizen. Man liebt ihn oder man meidet ihn wo man nur kann. Viele verbinden damit einfach Kindheitserinnerungen mit pframpfigen Grünkohlgerichten. Das ist sehr schade denn Kohl egal welche Sorte ist ein heimisches Superfood! Dieses Powergemüse möchte ich euch heute ein bisschen näher vorstellen.

Meine Erfahrung mit Gerstengras - Langzeiterfahrung
Ernährungswissen · 06. Januar 2021
Von meinen positiven Erfahrungen mit Gerstengras habe ich euch bereis berichtet. Vor einem Jahr hat mein Mann begonnen Gerstengras jeden Tag zu trinken und seine Erfahrungen möchte er mit euch teilen.

Apfelessig unter der Lupe -  Teil 1
Ernährungswissen · 04. Januar 2021
Apfelessig gilt als "Allheilmittel". Er soll entzündungshemmend, antibakteriell, den Stoffwechsel ankurbeln und voller Vitamine und Mineralstoffe stecken. Was steckt hinter diesem Mythos? Genau das habe ich für euch unter die Lupe genommen und einen Selbsttest gestartet.

Ernährungswissen · 15. März 2019
Muss eine Pizza immer aus einem Hefeteig bestehen? Diese Woche dreht sich alles zum Thema "Low Carb" Ernährung. Worauf muss ich achten und was ist das genau? Natürlich habe ich wieder ein leckeres Rezept für euch...

Ernährungswissen · 02. Februar 2019
In meinem neuesten Artikel dreht sich alles um die Superfoodtrends 2019! Was sind Superfoods? Gibt es auch welche in unserer Region? Diese und noch weitere Antworten findest du hier.

Ernährungswissen · 22. Februar 2018
(enthält Werbung) An was denkt ihr wenn ihr eine Flasche Olivenöl seht? An einen bunten Antipastiteller? Vielleicht ein Urlaubsspaziergang entlang der Olivenbäume oder doch an die mediterrane Urlaubsküche?! In diesem Artikel erfahrt ihr alles rund um den Küchenklassiker Olivenöl. Herkunft, Inhaltsstoffe und was ein gutes Öl ausmacht erfahrt ihr hier. Natürlich verrate ich noch wo ihr die hochwertigen Öle finden könnt.

Ernährungswissen · 24. Januar 2018
Die Feiertage sind vorbei aber deine Hose kneift immer noch? An Diät brauchst du nicht gleich denken. Ich hab für euch ein paar leckere Alltagstipps vorbereitet und das ganz ohne Diät!

Mehr anzeigen