Ernährungswissen

Ernährungswissen · 07. Juli 2020
Unsere heimischen Gärten sind in den Sommermonaten voll mit mit Powerfood. Den Anfang machen Erdbeeren. Dann gesellen sich Heidelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren dazu. Zu guter letzt verzaubern unseren Gaumen die Brombeeren. Die kleinen Beeren sich richtige Alleskönner und reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Außerdem stecken sie voller Antioxidantien die als Radikalfänger in unserem Körper unterwegs sind. Erfahre mehr welche Power in deinem Garten wächst!

Ernährungswissen · 01. April 2020
Heute möchte ich euch die Backmischungen von Reishunger vorstellen. Egal ob du gerade Hunger auf frisches Brot hast oder einfach nur einen Kuchen essen möchtest. Die Mischungen sind die perfekte Ergänzung für deinen Vorratsschrank gerade in schwierigen Zeiten wie sie aktuell da sind.

Ernährungswissen · 01. November 2019
Viele Zeitschriften und das Internet sind voll mit Artikeln über Gerstengras. Natürlich musste das Wunderpulver wie es überall angepriesen wird selbst testen. In den vergangenen Wochen habe ich fleißig Gerstengrassmoothies geschlürft und meine Erfahrungen in einem Wochentagebuch für euch zusammengefasst. Eines kann ich vorweg berichten - mein Körper und mein Lebensgefühl haben sich komplett verändert.

Ernährungswissen · 15. März 2019
Muss eine Pizza immer aus einem Hefeteig bestehen? Diese Woche dreht sich alles zum Thema "Low Carb" Ernährung. Worauf muss ich achten und was ist das genau? Natürlich habe ich wieder ein leckeres Rezept für euch...

Ernährungswissen · 02. Februar 2019
In meinem neuesten Artikel dreht sich alles um die Superfoodtrends 2019! Was sind Superfoods? Gibt es auch welche in unserer Region? Diese und noch weitere Antworten findest du hier.

Ernährungswissen · 22. Februar 2018
(enthält Werbung) An was denkt ihr wenn ihr eine Flasche Olivenöl seht? An einen bunten Antipastiteller? Vielleicht ein Urlaubsspaziergang entlang der Olivenbäume oder doch an die mediterrane Urlaubsküche?! In diesem Artikel erfahrt ihr alles rund um den Küchenklassiker Olivenöl. Herkunft, Inhaltsstoffe und was ein gutes Öl ausmacht erfahrt ihr hier. Natürlich verrate ich noch wo ihr die hochwertigen Öle finden könnt.

Ernährungswissen · 24. Januar 2018
Die Feiertage sind vorbei aber deine Hose kneift immer noch? An Diät brauchst du nicht gleich denken. Ich hab für euch ein paar leckere Alltagstipps vorbereitet und das ganz ohne Diät!

Ernährungswissen · 04. Januar 2018
Wer täglich körperlich und geistig arbeitet braucht regelmäßig Energie. Aber jeden Tag das gleiche Pausenbrot? Ich zeige Dir wie du fit und ohne Mittagstief durch deinen Arbeitstag kommst.

Ernährungswissen · 16. Dezember 2017
Wisst ihr was mein erster Gedanke früh morgens ist? Nicht was ziehe ich heute schönes an – oder was macht das Wetter?! Meine ersten Gedanken sind tatsächlich „was genieße ich heute leckeres zum Frühstück“ !